j-Serie Synology im Windows 8 Netzwerk

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gestern von Win 7 auf Win 8 gewechselt. Unter Windows 7 wurde meine DS212j im Netzwerk angezeigt und ich konnte per Doppelklick und Eingabe meiner Anmeldedaten direkt drauf zugreifen. Unter Win 8 ist es nicht mehr so. Unter Win 8 wird mir das Icon zwar noch angezeigt, bei Doppelklick öffnet er die IP des NAS im Browser. Wie kriege ich es hin, dass es genau so funktioniert, wie unter Win 7?

Hatte schon diverses versucht, u. a. dies hier:
http://www.technikkram.net/blog/2012/10/windows-8-zugriff-auf-netapp-cifs-freigabe-losung/

Greetz
magic.dave
 

manni01

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Zusammen,

gleiches Problem - Lösung hier gefunden:


Windows Server 2012/Windows 8 and NetApp Filers

Windows Server 2012 has been available for a few months now, and many organisations have begun to roll out the new technology.

A colleague of mine and myself have had some negative experiences with NetApp filters. It is important to note that there are some significant changes relating to authentication and file access with third party network storage devices. The organisation where I work uses NetApp filers, and the two biggest issues we have encountered are: -

Resource SID Compression
SMB Secure Negotiate

These two items both result in the inability to access resources on our NetApp filers, until registry keys are applied to the operating system to disable this additional functionality.

In order to disable Resource SID Compression, you must apply the following registry key to all Windows Server 2012 domain controllers: -

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Kdc\Parameters\DisableResourceGroupsFields (DWORD) = 1

In order to disable SMB Secure Negotiate, you must apply the following registry key to all Windows Server 2012 and Windows 8 clients: -

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters\RequireSecureNegotiate (DWORD) = 0

More information is available in the following articles: -

http://support.microsoft.com/kb/2774190
http://support.microsoft.com/kb/2686098

Gruß
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hilft mir leider auch nicht weiter, denn der erste Registry-Eintrag existiert bei mir gar nicht und der zweite steht schon auf 0.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Welchen Router verwendest du?

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Das ist natürlich doof. Genau diesen Tipp wollt ich dir grad geben... hmpf!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat