Synology hinter Cloudflare verstecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo,

Menschen die nicht den Standort ihrer Server preisgeben wollen, setzen doch cloudflare und so ein. Ist es möglich, das eigene NAS bei einem Freund aufzustellen und es hinter cloudflare zu verstecken? So dass man bei einer Hausdurchsuchung nicht immer wieder seine Datenträger für 1-3 Jahre verliert? =D
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Warum soll der Server den Standort verschleiern? Warum soll dein Freund den Kopf dafür hinhalten? Warum Hausdurchsuchung?
Ich denke du weißt schon ganz genau das du etwas falsch machst!

Dafür solltest du auch keine Hilfe bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da kann ich @EDvonSchleck zustimmen. Hört sich für mich so an, als wolltest du irgendwelche dubiosen Services/Daten hosten.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@ElaCorp Meine Tochter hat heute Fieber bekommen. Danke, dass du mir den Tag doch noch erheiterst.
 
  • Haha
Reaktionen: Synchrotron

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Naja, hab wegen einer offiziellen eMail in der ich der Leitung einer Sozialbehörde mit meinem Namen geschrieben habe: "Du bist ein schlechter Mensch". Natürlich war die Begründung länger. Aber deswegen hab ich ne Hausdurchsuchung bekommen und alle Geräte wurden beschlagnahmt, um herauszufinden und zu belegen, wer diese eMail abgeschickt hat. Ich stehe dazu, alles war offiziell, mit Name, Domain, und es gab davor viele eMails von mir. Alles ganz transparent. Ich kann euch sagen, wenn die Regierung euch ärgern will, macht die das auch.

Mein Freund weiß das und vertraut mir. Auch hier, alles besonders ehrlich. Ich mach Videos über Kinderschänder Richter die man sehr milde bestraft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ich weiß, dass ich das alles nicht kann. Aber ich habe vor jemanden dafür zu bezahlen, der dass alles einstellen kann. Ich werde mir da Hilfe holen.

in meiner Wohnung selber nichts mehr zu haben. Alles in der eigenen Cloud zu speichern.
- eigen eMatrix Chat zu nutzen
- Dokumente und Fotos habe ich schon nur noch auf meinem NAS drauf
- Angeblich kann man auch die eMail selber hosten
- Das NAS etwas mehr zu verstecken
- Ich habe wirklich vor, alles in die eigene Cloud zu machen.
- Sogar Notizen habe ich über Joplin laufen.

Gerne hätte ich mir das gespart. Aber ich kann dann besser schlafen. Weil mir zumindest nicht meine Fotos seit 2009 weggenommen werden. Und mal schauen ob ich die Sachen überhaupt und wann wiederbekomme. Der Staat macht einfach was er will. Damit musst du dann zurecht kommen. Anwalt kann da auch nur begrenzt was machen.
 

ronnie

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Weil mir zumindest nicht meine Fotos seit 2009 weggenommen werden. Und mal schauen ob ich die Sachen überhaupt und wann wiederbekomme.
Ja die eigene Cloud ist eine schöne Sache. Aber wo war das Backup deiner Cloud ?
Meine Backups liegen auf OneDrive. Natürlich verschlüsselt.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat