Surveillance Station Synology für 4 1080p Ip Kameras

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miran1980

Benutzer
Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich möchte 4 Full Hd Kameras (Vivotek) vei mir installieren, die 14 Tage lang durchgehend aufnehmen sollen. Meine frage wehre welche Synology ist am besten dafür geeignet. Ich möchte den synology nur als Surveillance Station benutzen.

Mfg Miro

Das kommt auf die gewünschte Framerate an. Ich würde sagen, interessant wirds ab der 115 oder 215j.

Hallo,
schau Dir mal den NVR-Berater an für den ersten Überblick.

Gruß Götz

Dann wirds eng mit 115 bzw. 215j und es geht mit der 214 los, wie der NVR-Berater ja auch ausspuckt.

Wenn es heikel ist und 24fps tatsächlich das Minimum, dann wäre mir die 214 allerdings auch zu knapp, denn die bietet laut Synology exakt 96fps, was bei vier Kameras genau 24fps pro Kamera ergibt. Wenn es also heikel ist, dann besser die 214+ bzw. ganz frisch die 215+ nehmen. Letztere ist in diesem Zusammenhang nochmal deutlich performanter.

Da neu immer besser ist, gleich die DS215+ ;)

In diesem Falle gebe ich Dir recht. Grundsätzlich sollte man auch die CPU-Plattform, die Verfügbarkeit von Paketen usw. mitüberlegen. Da bin ich beim Annapurna noch unsicher. Aber schauen wir 'mal. :)

In diesem Falle gebe ich Dir recht. Grundsätzlich sollte man auch die CPU-Plattform, die Verfügbarkeit von Paketen usw. mitüberlegen. Da bin ich beim Annapurna noch unsicher. Aber schauen wir 'mal. :)

Das muss man abwarten, aber wenn man es wirklich nicht braucht?
Ansonsten sind nur die Synology Apps und die auf PHP basieren kompatibel: https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/all_app

Wenn es darauf hinausläuft immer sich alles offen zu halten muss man Intel NASes empfehlen und die sind einfach mal sehr teuer und verbrauchen schon einiges an Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht. Aber die Armada-Familie wurde beispielsweise breit eingeführt und ziemlich schnell weitgehend unterstützt. Vergleiche das einmal mit der 414j (Comcerto CPU). Es kommen zwar jetzt einige Annapurna-Geräte, aber die Positionierung ist (bisher) eine andere, als die des Armada. Aber egal, wir werden es erleben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat