Synology Photos Synology Fotos meldet mich regelmäßig ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich habe die FQDN die ich für mein NAS benutze aus dem Rebind-Schutz rausgenommen, danach habe ich mit zum Beispiel dig die IPv6-Adresse von meinem NAS erhalten, vorher nicht. Der Rebindschutz verhindert die Auflösung von Domainnamen die ins eigene Netzwerk führen.

Das ist aber was anderes als die Hosts und ist sicher nicht die Ursache dafür, dass du immer wieder aus Synology Photos raus fliegst. Denn ohne DNS-Auflösung (wegen DNS-Rebindschutz) kannst du Synology Photos gar nicht erst über die DDNS-Adresse aufrufen und somit auch nicht wieder herausfliegen. Da wären also schon noch einige Fragen zu klären.

Ich habe vorher eine IP-Adresse aufgelöst bekommen, jedoch nur die IPv4-Adresse von meinem Anschluss, nicht die IPv6-Adresse von meinem NAS. Wenn ich bloß DS-Lite gehabt hätte und überhaupt keine öffentliche IPv4-Adresse wären mir die Probleme wohl früher aufgefallen.

Okay, zu früh gefreut, bin nun wieder rausgeflogen. Leider habe ich so immer noch keine Idee, was hier los ist.

Screenshot 2025-06-21 at 19.53.08.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat