DSM 6.x und darunter Synology Firewall & Quickconnect

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derProphet

Benutzer
Registriert
24. März 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Schönen Vormittag,
habe mich nun einige Zeit mit der Synology Firewall beschäftigt und da ist folgende Frage aufgetaucht:
Kann ich mit der Firewall Zugriffe über Quickconnect auch länderspezifisch sperren oder umgeht Quickconnect die Firewall?
Ich greife über Quickconnect auf meine DS zu (DS audio, DS file,...) und möcht nur Zugriffe aus Österreich zulassen.
Die Einstellungen hab ich im Bild angefügt.
Wenn ich nun aber über NordVPN mit einer spanischen IP via Quickconnect und DS File , DS audio, zugreife... erhalte ich Zugriff..... Im Sicherheitsberater sehe ich in der Anmeldeanalyse, dass ich mich aus Spanien mit meinem Benutzernamen angemeldet habe... die DS erkennt also, dass ich aus Spanien komme... aber die Firewall lässt mich durch

Übersehe ich da etwas? Was müsste ich einstellen, dass das funktioniert? Oder geht das so nicht?
2022-01-31_101219.jpg

Danke
derProhet
 
umgeht Quickconnect die Firewall?
Du baust ja auch keine direkte Verbindung zur Diskstation auf, sondern du verbindest dich mit einem Relay-Server. Das heißt, du müsstest die Einstellung im Relay-Server vornehmen. Kannst du aber nicht - weil der von Synology betrieben wird. Lösung: Auf QuickConnect verzichten und einen DynDNS einrichten. Dann kannst du deine Firewall-Regel richtig anpassen.
 
Ich dachte nur, weil die Diskstation ja erkennt, dass ich z.B. aus Spanien auf diese zugreife, dass auch die 'Firewall das "registriert" und entsprechend der eingestellten Regeln blockiert... leider geirrt...

Vielen Dank für deine Antwort @Ulfhednir (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat