DSM 7.1 Synology erkennt keine Disk mehr

Gromith2

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Zusammen

Ich habe hier eine Synology die nach einem Update keine Disk mehr erkennt.
Ich habe die Synology via Serieller-Schnittstelle gestartet und den Output geloggt. Das File ist im Anhang.

Vielleicht gibt es hier einen Experten der mir helfen kann. :)
 

Anhänge

  • RS3617RPxs.txt
    64,7 KB · Aufrufe: 20

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564

TN-Notebooks

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
193
Punkte
93
Hallo

mit den Bootlogs bin ich nicht unbedingt der experte - da per Hand etwas zu reparieren was ein Update zerschossen hat ist Zeitaufwendig und schwierig.
Ich verwende in diesen Fällen Donnor Files von funktionierenden Units und schreibe die Gerätespezifischen Daten um.

Was ich im LOG von deiner RS3617rpxs sehe ist ein Adresskonflikt in den Controllern.
Auf welche DSM Version hast du das Update gemacht ?

Nur eine Idee......
Die DS3617xs bringt zb Fehler wenn die CMOS Batterie nicht eingebaut oder leer ist. Evtl ist die RS da ähnlich - die konnte ich bisher noch nicht testen.
Setz als aller erstes eine neue CMOS Batterie ein. und boote sie dann einmal ohne HDD's und danach mit mit HDD's

Du kannst auch mal versuchen sie unter Syno 1 per Terminal zu booten
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Gromith2

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Danke für deine Tipps, ich habe die RS leider nicht hier z.Z.

Das Update war von 7.1 auf 7.2. Das mit der CMOS Batterie hatte ich leider nicht probiert da die RS normal hochfährt. Ich kenne das nur von den DS die dann wie wild blinken. Ich hole das nach wenn ich sie wieder hier habe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!