Synology DX517 welche Festplatten sind kompatibel?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Das ist korrekt, allerdings habe ich ja die DS918+ und Ursprünglich wollte ich auf eine DS1821+ upgraden. Im moment ist eine DS1821+ finanziell nicht drin, da ja noch Festplatten dazu kämen. Quasi die 4 aus der 918+ in die DS1821+ und zusätzlich noch 2 HDDs. DS918+ mit DX517 und zwei HDDs in der DX waren für mich aktuell die günstigste Option. Das Problem wäre ja wenn es die DS1821+ nicht mehr gäbe und ich auf die 25er gehen muss das die ja nur USB-C und kein eSATA hat dann wäre die DX auch nutzlos. Das ist im Moment alles recht kompliziert. Ich weiß halt nicht was auf lange Sicht besser ist.

Manual von Seagate direkt
Hier steht anders als in dem Screenshot in der Fußleiste Exos M. Das passt. Der Screenshot stammt wohl aus einer ältere Version.

Aber auch hier fallen mir Ungereimtheiten auf:
"2.1 Specification summary tables
Startup current (typical) 12V (peak) 2.6A
"
passt nicht so recht zu
"2.5.1 Power consumption
Maximum Start Current 2.400
"
typical höher als max?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Screenshot gemacht.

Stimmt, der war nicht von dir. Ich habe das mal korrigiert.

Das ist korrekt, allerdings habe ich ja die DS918+

Die billigste DX517 kostet neu 492 Euro.

Eine DS425 kostet 471 Euro, ich habe neulich auf Ebay eine nagelneue für 440 Euro gekauft.

Da die DX517 ja auch nicht irgendwie aufgerüstet werden kann, damit sie mehr kann als Dateien verwalten, würde ich mir lieber die DS425 kaufen.

Der einzige Nachteil: Der Kopiervorgang dauert wohl länger wg. der Netzwerkverbindung anstelle der schnelleren (??) eSATA-Verbindung. Das würde ich bei einem Backup-Laufwerk aber in Kauf nehmen. Dafür kannst du die 425er aber auch verwenden, wenn deine 918 den Geist aufgegeben hat.

• Like
Reaktionen: maxblank
Hmm, Idee hört sich gut an. Im späteren Verlauf kann ich ja eine 8-Bay nehmen und als Backup für die beiden 4-Bay verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat