Synology DX213 Erweiterung für DS 214play Kaufentscheidung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfgang1210

Benutzer
hallo,
ich bin mit meiner Synology 214play an der Grenze der Kapazität angekommen und erwäge den Kauf einer DX213. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. handelt es sich dabei um ein ausgereiftes System was empfehlenswert ist ?
2. kann ich in die Synology DX213 zuerst nur 1 Platte betreiben und später eine 2. einbauen oder muss ich direkt 2 Platten einbauen ?

vielen dank schonmal für Tipps
gruss und schöne Ostern
wolfgang

Kurz:

1.) Nein
2.) Ja

Lang:

1.) Nein, es ist ganz und gar nicht ausgereift, und der Support hierfür seitens Synology ist eine Katastrophe. Ich besitze eine DX, die zwar aktuell seit DSM 5.0 ganz gut läuft.
Aber ich hatte mit allem DSM Versionen vorab schwierigkeiten. Und noch kann ich auch nicht 100 % sagen, dass diese mittlerweile weg sind.

Ich würde das Geld nicht nochmal Synology in den Rachen werfen.

2.) Ja, das sollte klappen.

erstmal danke für deine Antwort, was sollte ich denn deiner Meinung nach tun (kaufen) wenn ich die Synology um weitere Volumes erweitern will ohne gleich noch eine weitere Station zu kaufen ? (wäre mir auch zu teuer)

-- offtopic --

Bist du dir da wirklich sicher :p

-- /offtopic

Nach dem Support? Ja.

Das Konzept finde ich wirklich klasse, keine Frage. Aber was da alles gelaufen ist....und Du hast ja einen Teil mitbekommen.

Wollt dich ja nur ein wenig zanken :D

erstmal danke für deine Antwort, was sollte ich denn deiner Meinung nach tun (kaufen) wenn ich die Synology um weitere Volumes erweitern will ohne gleich noch eine weitere Station zu kaufen ? (wäre mir auch zu teuer)

Es bleibt dann halt nur, über USB/eSATA weitere Platten dranzuhängen oder aber halt eine weitere DS. Die Investition bzw. der Preis für eine DX ist imho nicht gerechtfertigt. Dann lieber z.B. eine DS214se dazustellen, wenn sie nur als Datengrab dienen soll.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
->Tommes
ja,soll mir als Datengrab dienen und deshalb wäre eine weitere Option auch ein ganz normales 2-bay Festplattenlaufwerk was ich mittels USB 3 dranhängen könnte.

Ich hab mit 2-Bay USB 3.0 Festplattengehäusen (gibts die überhaupt ? ) keine Erfahrungen. Es gingen auch mehrere USB-Festplatten über einen USB-Hub. Da kannst du bei Bedarf auch mehr als 2 HDD's anschließen.

Tommes

Jetzt hast du doch tatsächlich meine Neugierde geweckt. Bei einem Bummel auf Amazon ist mir dieses "Objekt der Begierde" untergekommen.

http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-366...ZS0S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1398092539&sr=8-4

Da juckt es mir ja schon gleich wieder in den Fingern, da ich hier noch die ein oder andere Herrenlose HDD rumfliegen habe und mir schon die ganze Zeit überlege, was ich damit anstellen könnte. Ob o.a. Gehäuse jedoch mit der DS zusammenläuft, weiß ich nicht genau, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

Wäre auf jeden Fall eine Alternative zur DX!

Tommes

Jaaa, bitte testen und berichten. :)

Stromverbrauch,
und Funktionalität.
und Geschwindigkeit.

Die meisten anderen Fragen wurden schon in der Rezension beschrieben.

Und, ganz wichtig:
Stört Sie die DS für den Ruhezustand?

Ja das würde mich auch interessieren,wenn die Qualität in Ordnung ist,dass mit dem Lüfter ist für mich kein Problem da ich eh schwerhörig bin (kein Witz!)

Hab ich was verpasst?

Soll ich hier jetzt etwa für euch den Tester spielen, hä? :p

Nur weil meine Neugierde geweckt ist und ich auch eine sinnvolle Verwendung für dieses Gehäuse hätte, heißt das ja noch lange nicht, das ich es auch gleich kaufe. Sollte ich jedoch auf die wahnwitzige Idee kommen, mir dieses Gehäuse wirkich zuzulegen, würde ich natürlich auch hier berichten, aber davon bin ich noch Lichtjahre entfernt.

Also immer sachte mit den jungen Pferden ;)

Tommes

->Tommes
:( oh grosser weiser Tommes - wir bitten unterwürfig um Verzeihung dieser Frevel wird gesühnt werden ich verspreche es (Terminkalendersuch) *grins
übrigens habe ich - auch bei Amazon bei den Bewertungen des DX213 eigentlich nur gutes gelesen....

Ich will jetzt nicht meine Erfahrungen berichten, die ich damit bisher hatte.

Mittlerweile scheint es ganz gut zu funktionieren, aber erst seit DSM 5.0. allerdings wollte ich diese DSM eigentlich gar nicht installieren. Würde praktisch dazu gezwungen.

Denn mit jeder anderen ds hatte ich nur Probleme und ein betrieb damit war nicht möglich. Der Support hat hier auch nicht wirklich geholfen sondern immer nur vertröstet auf eine kommende DSM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat