synology ds920+ Webserver myadminphp

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rogue

Benutzer
Guten Morgen Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Habe auf meinen Nas Server Synology ds920+ einen Webserver (phpmyadmin, php 7.4, MariaDB 10, Web Station,) eingerichtet.
Es läuft soweit alles, ob Local oder online, alles läuft gut.
Nun habe ich eine Frage an den Experten von euch...

Ist es möglich, für jeden Benutzer der die Rechte zum Webserver und Myadminphp hat,
seinen eigenen Account zu Myadminphp so einzurichten, dass er nur seine eigene Datenbank Tabelle zu sehen ist?
Soll heißen, er sollte auf keinen Fall, die anderen Datenbanken von anderen Benutzer sehen geschweige bearbeiten, erstellen oder sogar löschen können.

Ist das möglich?

Zurzeit ist das so, Jeder Benutzer sehen alle Datenbanken....
Es sollte aber so sein, jeder Nutzer sollte nur seine eigene Datenbank Tabelle, erstellen, bearbeiten und dann auch löschen können,
wenn man ihn Erstellt und eingerichtet hat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Es gibt zunächst einen root-Zugriff. Ist als administrativer Zugriff zu verstehen.
Ergo: Das root-Kennwort sollte zunächst nur beim Admin - also bei dir liegen.

Alles weitere sollte sich in phpMyAdmin realisieren lassen. Also auch das Anlegen separater User und separater Datenbanken.
z.B. hier zu lesen https://www.hostnet.de/faq/wie-koennen-wir-fuer-mysql-einen-user-einrichten.html

Der User zum Zugriff der Diskstation ist hier nicht gleichbedeutend zu dem User zu phpMyAdmin.

Hallo,

danke für die Seite...
Hat alles soweit geklappt...

Besten Dank nochmals...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat