+-Serie Synology DS716+ II Hardwaredefekt? USB Flash (PS2251-68)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WUNDS

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei uns im Büro noch eine Synology DS716+II gefunden, von der mir niemand sagen konnte woher die stammt oder was mit ihr ist.
Also habe ich sie kurzerhand einfach angeschlossen und mal ohne Platten gestartet (waren keine drin) und musste feststellen, dass sie zwar an geht aber dann nach kurzer Zeit direkt wieder ausgeht dann wieder an und dann wieder aus und das immer so weiter.
Dabei blinkt die blaue Status-LED etwa 6x bevor sie wieder ausgeht und dann dauert es etwa 5 sec. und das Spiel beginnt von vorn (startet, blinkt dabei etwa 6x blau und geht wieder aus).
Nun habe ich das alles natürlich auch schon mit zwei eingeschobenen passenden HDDs probiert und dabei das gleiche Bild.
Ich habe dann das Gerät mal auseinandergebaut und dabei ist mir ein gesteckter "Chip" aufgefallen, der sich nach etwas Suche als "flash memory" herausstellte und der wohl Teil des DSM OS ist und zum booten benötigt wird -> USB Flash (PS2251-68).
Als ich den Chip mal abgezogen habe hat sich immer noch genau das gleiche Fehlerbild ergeben (startet, blinkt, geht aus, startet, blinkt, geht aus...).
ich habe also dementsprechend die Vermutung, dass dieser Chip eine Macke hat, nur finde ich auch nach längerer Googlesuche einfach keinen passenden Ersatz oder dergleichen.
Hat eventuell jemand eine Idee woher ich so ein Bauteil bekomme oder wie ich es ggf. neu flashen o.ä. könnte?

Im Anhang Bilder des aufgesteckten Chips.
 

Anhänge

  • Chip_01.jpg
    Chip_01.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 12
  • Chip_02.jpg
    Chip_02.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 12
  • Platine_01_bearbeitet.jpg
    Platine_01_bearbeitet.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat