Synology DS716+ II Hardwaredefekt? USB Flash (PS2251-68)

WUNDS

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei uns im Büro noch eine Synology DS716+II gefunden, von der mir niemand sagen konnte woher die stammt oder was mit ihr ist.
Also habe ich sie kurzerhand einfach angeschlossen und mal ohne Platten gestartet (waren keine drin) und musste feststellen, dass sie zwar an geht aber dann nach kurzer Zeit direkt wieder ausgeht dann wieder an und dann wieder aus und das immer so weiter.
Dabei blinkt die blaue Status-LED etwa 6x bevor sie wieder ausgeht und dann dauert es etwa 5 sec. und das Spiel beginnt von vorn (startet, blinkt dabei etwa 6x blau und geht wieder aus).
Nun habe ich das alles natürlich auch schon mit zwei eingeschobenen passenden HDDs probiert und dabei das gleiche Bild.
Ich habe dann das Gerät mal auseinandergebaut und dabei ist mir ein gesteckter "Chip" aufgefallen, der sich nach etwas Suche als "flash memory" herausstellte und der wohl Teil des DSM OS ist und zum booten benötigt wird -> USB Flash (PS2251-68).
Als ich den Chip mal abgezogen habe hat sich immer noch genau das gleiche Fehlerbild ergeben (startet, blinkt, geht aus, startet, blinkt, geht aus...).
ich habe also dementsprechend die Vermutung, dass dieser Chip eine Macke hat, nur finde ich auch nach längerer Googlesuche einfach keinen passenden Ersatz oder dergleichen.
Hat eventuell jemand eine Idee woher ich so ein Bauteil bekomme oder wie ich es ggf. neu flashen o.ä. könnte?

Im Anhang Bilder des aufgesteckten Chips.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.