Synology DS214play - Transocding Frage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5yn0n1m

Benutzer
Hallo Zusammen :)

da ich gerade vor dem Kauf meines erstens NAS stehe und ich mich für Synology entschieden haben, sind noch einige Fragen offen.
Ich habe mich bemüht via Google und Forensuche eine Antwort zu finden, aber nicht so richtig fündig geworden.

Und zwar soll die NAS als Speicher für meine Filme fungieren (2 Bay --> Raid0 / 8 TB). Und wir haben 2 Fernseher die über LAN Filme abspielen können; jedoch keine .mkv Dateien.
Und meine Frage ist jetzt, kann ich mit den Fernsehern dann einfach die Filme abspielen, wenn ich mir die Synology DS214play mit Hardware Transcoding hole?
Ja ich weiss, eine doofe Frage, aber bin auf dem Gebiet absolut nicht bewandert :D
Das Handys z.B. mit einer App dann die Filme abspielen können ist mir klar, aber wie ist das bei Fernsehern? Da kann man ja (bei mir zumindestens) einfach freigegebene Daten suchen und abspielen - wie gesagt, in meinem Fall aber keine .mkv Dateien.

Gruß und Dank ;)

Edit: schnell die Rechtschreibfehler gelöscht :D

Besser ist es, Du stattest die Fernseher mit einem Medienplayer aus und nimmst eine günstigere DS. Für das Streamen von Videos reicht auch eine 213j. Für das Backup auf externe Platten hat sie allerdings nur USB2-Ports. Deshalb würde ich die 214 vorziehen.

Besser ist es, Du stattest die Fernseher mit einem Medienplayer aus und nimmst eine günstigere DS. Für das Streamen von Videos reicht auch eine 213j. Für das Backup auf externe Platten hat sie allerdings nur USB2-Ports. Deshalb würde ich die 214 vorziehen.

Das würde ich als Alternative machen, wenn das so wie oben beschrieben nicht gehen würde.
Da ich dann 2-3 Media Player anschaffen müsste, könnte ich vom preislichen her auch direkt die 214play kaufen. Und vorallem hätte ich die Mediaplayer dann nicht rumstehen.
Daher würde ich das gerne umgehen ;)

Ich kann Dir nur sagen, was im Forum mehr oder weniger Konsens ist. Die Medienplayer liefern die bessere Qualität, da sie die Quellformate ohne Transkoding darstellen können.

Okay, dann werde ich das ganze nochmal überdenken.
Danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat