Synology ds213j stürzt nach Stromausfall ständig ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaubara

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Meine synology nas stürzt seit 1 Woche (nach einem Stromausfall) ca 1-2 mal täglich ab, dass das orange Licht bei Status die ganze zeit blinkt. Danach ist die nas nur noch über eine Direktverbindung mit einem Netzwerkkabel erreichbar und ich muss das DS 4,3 neu installieren (ds Finder zeigt an: "synology nicht installiert") .Die Daten auf der Festplatte sind danach noch alle da. Ein erweiterter Smart Test der Festplatte (wd 3 TB red) ergibt keine Fehler.

Kann mir jemand mit einer möglichen Lösung des Problems helfen. Die synology nas ist ca 2-3 Monate alt.

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo, ich bin kein Linux Anwender, habe aber auch eine DS. Hatte dasselbe Problem das die DS öfter nicht erkannt wurde vom dsfinder. Ich tippe aber eher auf ein Netzwerkproblem, d.h. das nach dem Absturz deine DS eine andere Netzwerk-IP hat und nicht mehr im selben Nummernkreis deiner IP-Geräte liegt. Geh doch mal hin und vergib eine feste IP, danach die DS neu starten damit Du weisst das die feste IP gespeichert wurde und funktioniert. Andauernd die DS4.3 Firmware würde ich nicht installieren, das wäre mir viel zuviel Stress & ich denke auch nicht das das etwas bringt? Gruß, Michael. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat