Synology ds213j stürzt nach Stromausfall ständig ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaubara

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Meine synology nas stürzt seit 1 Woche (nach einem Stromausfall) ca 1-2 mal täglich ab, dass das orange Licht bei Status die ganze zeit blinkt. Danach ist die nas nur noch über eine Direktverbindung mit einem Netzwerkkabel erreichbar und ich muss das DS 4,3 neu installieren (ds Finder zeigt an: "synology nicht installiert") .Die Daten auf der Festplatte sind danach noch alle da. Ein erweiterter Smart Test der Festplatte (wd 3 TB red) ergibt keine Fehler.

Kann mir jemand mit einer möglichen Lösung des Problems helfen. Die synology nas ist ca 2-3 Monate alt.

Vielen Dank schonmal!
 

md_1972

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin kein Linux Anwender, habe aber auch eine DS. Hatte dasselbe Problem das die DS öfter nicht erkannt wurde vom dsfinder. Ich tippe aber eher auf ein Netzwerkproblem, d.h. das nach dem Absturz deine DS eine andere Netzwerk-IP hat und nicht mehr im selben Nummernkreis deiner IP-Geräte liegt. Geh doch mal hin und vergib eine feste IP, danach die DS neu starten damit Du weisst das die feste IP gespeichert wurde und funktioniert. Andauernd die DS4.3 Firmware würde ich nicht installieren, das wäre mir viel zuviel Stress & ich denke auch nicht das das etwas bringt? Gruß, Michael. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat