Synology DS213+ fährt immer automatisch hoch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hh_73

Benutzer
Ich habe eine Synology DS213+. Sobald ich diese runterfahre, fährt sie automatisch wieder hoch. Jetzt ziehe ich immer den Stecker.

Was läuft da schief? Was sollte ich mal prüfen?

du solltest unter Systemsteuerung, Hardware mal prüfen, ob wol aktiv ist. Wenn ja, schalte es mal ab und fahr die ds runter.

Aber dann kann ich die schöne Funktion nicht mehr nutzen, oder?

Du solltest ersteinmal prüfen, ob WOL die Ursache ist.

Ich habe WOL jetzt ein paar Tage ausgeschaltet. Tatsächlich jetzt fährt die DS nicht mehr automatisch hoch und runter.

Aber ich möchte doch WOL nutzen. Ist die DS defekt?

Ich habe WOL jetzt ein paar Tage ausgeschaltet. Tatsächlich jetzt fährt die DS nicht mehr automatisch hoch und runter.

Na, Runterfahren wird die DS wohl kaum wegen des aktivierten WOLs...
Wenn die DS allerdings bei aktiviertem WOL startet, dann wird in deinem Netz wohl ein WOL-Paket gesendet werden und von der DS empfangen. Da solltest du mal auf Ursachenforschung gehen.
Alternative wäre, dass die DS tatsächlich defekt ist.
Wie verhält sie sich denn, wenn du das Netzwerkkabel abziehst und dann herunterfährst? Startet sie dann immer noch?

Wie kann ich feststellen, wer ein WOL-Paket sendet?

Das mit Netzwerkkabel probiere ich mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat