Bin ich mit der Zusammenstellung für die nächsten 3-4Jahre mit Updates und Speicher abgesichert für den Heimgebrauch? Wichtig wäre der Zugriff von einer Dreambox DM HD 800se zum aufnehmen und abspielen von Filmen. Weiterhin soll auch der Zugriff von einer Playstation 3 Slim und einem Notbook geschehen. Nun habe ich noch 2 Fragen.
1. Sollte ich dazu noch ein Gigabyte Switch hinter den Router anschließen um den Datenaustausch zwischen Notebook (per LAN derzeit am Router) und DS zu verschnellern?
2. Funktioniert der Anschluss einer weiteren externen Festplatte ohne Probleme?
Ich bin leider "nur" Student und möchte das Geld ordentlich und für längere Zeit investieren.
EDIT: Oder würde eine DS112+ für meinen Gebrauch sinnvoller? Kann ich die DS auch in ein Schrank stellen (Wärmeentwicklung)? Ist Cardsharing, d.h. die Nutzung von oscam und einem Smargo/Phoenix Cardreader, möglich?
Grüße
mali
1. Sollte ich dazu noch ein Gigabyte Switch hinter den Router anschließen um den Datenaustausch zwischen Notebook (per LAN derzeit am Router) und DS zu verschnellern?
2. Funktioniert der Anschluss einer weiteren externen Festplatte ohne Probleme?
Ich bin leider "nur" Student und möchte das Geld ordentlich und für längere Zeit investieren.
EDIT: Oder würde eine DS112+ für meinen Gebrauch sinnvoller? Kann ich die DS auch in ein Schrank stellen (Wärmeentwicklung)? Ist Cardsharing, d.h. die Nutzung von oscam und einem Smargo/Phoenix Cardreader, möglich?
Grüße
mali