Synology DS211j wird im LAN nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit heute wird mein DS211j in meinem LAN nicht mehr erkannt. Ich habe das NAS schon mehrfach runter und raufgefahren, auch das Stromnetzkabel abgezogen für einen evtl Reset, aber es hat bisher nichts genutzt. Was kann ich tun?

Danke im voraus für Tipps...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Fährt sie denn normal hoch - sprich piepst sie nach einer gewissen Zeit und leuchtet die blaue LED, die beim Hochfahren blinkt, dann konstant? Wird die DS vielleicht vom Synology Assistenten erkannt?
 

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sie fährt hoch und blinkt und hört zum blinken auf am Ende. Sie piepst aber nicht...Vom Synology Assistenten wird sie leider nicht mehr erkannt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Hast Du sie einmal mit einer leeren Platte gestartet? Wird sie dann erkannt?
 

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich werde mir morgen eine leere Platte besorgen...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Leihen würde fürs Testen ausreichen.
 

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo leiht man sich denn in München eine Festplatte zum Testen?

Leider ist mein Problem noch grösser: Auf meinem NAS 214+ habe ich meine Website versehentlich gelöscht. Und diese ist auf dem NAS 211j gesichert. Wie bekommt man Zugang zu einem gelöschten Ordner auf einem Synology-NAS? Das muss mit den Aktualisierungen von Wordpress/MariaDB/phpMyAdmin zusammenhängen. Warum habe ich plötzlich ein MariaDB 5 und ein MariaDB 10 auf dem NAS? Die Wordpress-Installation hat sich im Zuge der Aktualisierung unabsichtlich vom NAS verabschiedet. Zunächst müsste ich den Ordner "web/wordpress" wieder rekonstruieren. (Andere Ordner auf "web" sind noch da....) Wer kann mir dabei helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Zuletzt bearbeitet:

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo dil88,

herzlichen Dank für die bisherigen wertvollen Tipps. Ich habe mir heute Morgen doch eine neue NAS zugelegt und die HDDs umgeschraubt. Sie funktionieren inzwischen auch (also lag es an der NAS-Hardware; vielleicht kann man sie noch reparieren) und ich sichere meine Wordpress-Dateien auf das DS214+ zurück. (Und ich werde eine 2.Sicherung auf ein anderes HDD vornehmen für alle Fälle!!)

Damit bleibt noch mein 2.Problem, wie ich die Homepage wieder zum Laufen bringe: Was soll die Installation von der MariaDB 10 zusätzlich zu MariaDB 5?? Ich denke, dass ich erstmal die Installation von MariaDB 5 deinstalliere und dann weiter mit Wordpress wurstele... Was meinst Du, oder soll ich im Forum ein neues Thema aufmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!