Synology DS211 und DVB S Empfang ??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danieljan

Benutzer
würde gerne meinen USB-S Stick an die DS211 anschliessen, was brauche ich alles dafür? welche Software muss am laufen sein?
wer kann mir bitte dazu Tipps geben?
danke und Gruß
danieljan

Erstmal brauchst du... logisch... einen DVB-S USB-Stick. Es funktionieren wohl viele, offiziell unterstützt werden laut Synology aber nur diese hier *klick*

Als Software kannst du die VideoStation verwenden, tvheadend oder aber DVBLink! Solltest du eigentlich alles im DSM-Paketzentrum oder in den zusätzlichen SPK-Quellen finden.

Tommes

danke für die Info, leider kann ich nicht auf der Seite runter laden, was ist mit Videostation wo muss ich dort irgendwas einstellen wenn es geht um Hardware also den USB DVB-S, ist es egal an welchen Port der Synology ich einslisse?
gibt es jemanden der so was am laufen hat und mir genau erklären kann was ich brauche und wo ich die Software bekomme?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Paketquellen musst Du in den Einstellungen des Paketzentrum deiner Syno manuell hinzufügen, dann erscheinen die auch dort.

...was ist mit Videostation wo muss ich dort irgendwas einstellen...
...gibt es jemanden der so was am laufen hat und mir genau erklären kann was ich brauche und wo ich die Software bekomme?

Ich arbeite hier mit DVBLink, welches nebenbei bemerkt auch kostenpflichtig ist. Von daher kann ich dir bezüglich VideoStation auch nicht wirklich beratend zur Seite stehen. Jedoch würde ich an deiner Stelle erstmal mit der VideoStation anfangen, welches du kostenlos über das DSM-Paketzentrum installieren kannst. Welchen USB Port du verwendest ist erstmal egal, Synology versteift sich auf einen USB 2.0 Port, jedoch tut es mein Stick auch an einem USB 3.0 Port. Das muß man also austesten oder hier nachesen.

Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein wenig Eigeninitiative, Forscherdrang und "learning by doing" solltest du schon an den Tag legen, denn jeden Schritt "genau" erklärt zu bekommen... das könnte mitunter ziemlich aufwendig und mühselig werden.

Schau dir also erstmal an, welcher DVB-S Stick für dich in Frage kommt, schau dann hier im Forum, ob es mit dem Objekt der Begierde irgenwelche Probleme oder Stolperseine gibt und dann mach dich mit der VideoStation vertraut. Die DSM-Hilfe ist hier immer zu empfehen und wenn du dann nicht weiter kommst, darfst du deine Fragen natürlich hier stellen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat