Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte Synology Drive zur Synchronisation aller Dokumente auf mehreren PCs verwenden.
Nach der Einrichtung des Clients auf 2 PCs stellte ich aber fest, dass die Dateien durch eine falsche Konfiguration der Sync-Regeln verdoppelt wurden.
Also einmal unter /user/home/Drive und nochmal unter user/home/Drive/Drive
Durch die darauf folgende "Aufräumaktion" sind viele Einträge auf den Clients nun verwaist - d.h. es existiert keine dazu passende gehostete Datei mehr auf dem NAS.
Das Problem ist nun, dass sich diese "Dateien" nicht mehr mit normalen Mitteln weder öffnen noch löschen lassen.
Wenn ich die fehlerhaften Einträge einfach loswerden könnte wäre mir schon geholfen, dann kann ich die Dateien ja wieder vom Server runterkopieren.
Weiß jemand wie man sie los wird?
Vielen Dank im Voraus
Manfred
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte Synology Drive zur Synchronisation aller Dokumente auf mehreren PCs verwenden.
Nach der Einrichtung des Clients auf 2 PCs stellte ich aber fest, dass die Dateien durch eine falsche Konfiguration der Sync-Regeln verdoppelt wurden.
Also einmal unter /user/home/Drive und nochmal unter user/home/Drive/Drive
Durch die darauf folgende "Aufräumaktion" sind viele Einträge auf den Clients nun verwaist - d.h. es existiert keine dazu passende gehostete Datei mehr auf dem NAS.
Das Problem ist nun, dass sich diese "Dateien" nicht mehr mit normalen Mitteln weder öffnen noch löschen lassen.
Wenn ich die fehlerhaften Einträge einfach loswerden könnte wäre mir schon geholfen, dann kann ich die Dateien ja wieder vom Server runterkopieren.
Weiß jemand wie man sie los wird?
Vielen Dank im Voraus
Manfred