Synology Drive - neue Ordner werden syncronisiert

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Garfield

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Hallo zusammen,

wir nutzen hier auf 2x RS2421RP+ (per Synology High Availability verbunden) mit DSM 7.0-41890 das Paket Synology Drive. Die Kollegen sollen auf Ihren Surface´s Ihre Projekte in der Synology Drive Client App auswählen können, welche dann synchronisiert werden.

Den Gemeinsamen Ordner "Projekte" habe ich als Team-Ordner freigegeben. Wählen sich jetzt die User Ihre Projekte aus die synchronisiert haben wollen funktioniert das ganze bis jetzt problemlos.

Nun zum Problem:
Lege ich ein neues Projekt an, wird dieses sofort auf alle Clients synchronisiert. Ist das so gewollt, mache ich was falsch, kann ich das umstellen??

Würd mich über Eure Antwort sehr freuen :)

LG
Markus
 
Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier darum, dass normalerweise nur die partiell ausgewählten Ordner synchronisiert werden.
Drive scheint hier allerdings bei neu erstellten Ordnern davon auszugehen, dass man diese ebenfalls synchronisieren möchte.
Bedeutet im Umkehrschluss: Ich müsste bei neu erstellten Ordnern die Synchronisation bewusst abwählen.

Ob Bug oder Feature - darüber lässt sich jetzt streiten.
Wenn das tatsächlich so ist (habe nicht gegengeprüft), wäre allerdings eine Stellschraube in Drive bzw. im Drive-Client ganz nett.

P.S.: Es wäre schön, wenn du zukünftig einen aussagekräftigeren Titel verwenden könntest. DSM7 sagt so ziemlich nichts aus.
 
Sorry für den nicht aussagekräftigen Titel, hab ich vergessen zu überarbeiten, ist aber nun geändert :)

Ja genau ich möchte ausschließlich Ordner (und deren Unterordner) synchronisieren, welche ich auch ausgewählt habe. Alles nicht explizit ausgewählte soll nicht synchronisiert werden. Würde in meinem Fall ja bedeuten, dass ich auf 25 Surface´s jeweils die komplette Serverstruktur abgebildet habe.

Für eine solche mögliche Stellschraube mach ich am besten ein Ticket bei Synology auf.
 
Hatten wir das Thema nicht irgendwann schon einmal? Da machte es schon einen Unterschied, ob man den Teamordner ausgewählt und dann alles Unerwünschte abgewählt oder den Teamordner abgewählt und nur das Erwünschte ausgewählt hat.
 
@synfor Kannst Du mir sagen wie Du das genau meinst?

Ich habe im Synology Drive den Team-Ordner eingebunden und nur bestimmte Projekte (Ordner) mit einem Haken markiert. Für mich nicht relevante Projekte (Ordner) haben keinen Haken. Der Teamordner bekommt in diesem Moment wo nicht alles ausgewählt ist anstelle eines Hakens ein "Minus".

Wird nun ein neues Projekt (Ordner) angelegt, wird dieser sofort mit auf den Client synchronisiert.
 
Vielleicht Screenshots machen wie du wo genau was machst?
Wäre betimmt einfacher für alle.

Oder sich an ein Systemhaus wenden.
 
Ich habe im Synology Drive den Team-Ordner eingebunden und nur bestimmte Projekte (Ordner) mit einem Haken markiert. Für mich nicht relevante Projekte (Ordner) haben keinen Haken. Der Teamordner bekommt in diesem Moment wo nicht alles ausgewählt ist anstelle eines Hakens ein "Minus".
Heißt also der Teamordner hatte bis zur Abwahl unerwünschter Ordner im Teamordner einen Haken? Genau das ist dein Problem. Den Haken beim Teamordner raus und dann alle erwünschten Ordner anwählen.
 
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