Synology Drive Login Daten anpassen

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo zusammen
Auf meiner RS sehe ich, dass sich jemand Zutritt zu meinem NAS verschaffen möchte mit dem admin Account (der natürlich deaktiviert ist).
Nun habe ich den Standard Port 5001 konfiguriert gehabt.

Ich möchte den Port wechseln, resp. ich habe den Port gewechselt, aber auf der Drive App finde ich keine Möglichkeit bei einer bestehenden Verbindungskonfiguration den Port anzupassen.

Ich könnte alles löschen und neu verbinden/synchronisieren, aber vielleicht geht es auch einfacher?

LG
 

Anhänge

  • synoDriveApp.PNG
    synoDriveApp.PNG
    44 KB · Aufrufe: 10

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
748
Punkte für Reaktionen
233
Punkte
69
Port für Synchronisation (6690) kann man nicht ändern.
5001 ist nur für die Verbindung zur (DSM) Oberfläche in https. Kannst sie auf 5stellig (um 50000 zb herum) ändern.

Nutz die Firewallregeln und schließe nur jene Länder ein, in denen du wohnst oder lebst oder arbeitest. Da werden die Attacken in der Regel aufhören. Sonst die Forumssuche benützen, um weitere Tipps wie Blocklist etc. zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo w00dcu11er

Ich habe diese Rule ausprobiert, dass ich nur CH angewählt habe und die anderen Felder nicht ausgewählt habe, Trotzdem kamen von der verschiedensten Länder IPs Zugriffsversuche. Das habe ich so ausgefüllt:
 

Anhänge

  • fwrules2.jpg
    fwrules2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 8

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Umgekehrt mit Verweigern kann ich jeweils nur 15 Länder in einer Konfiguration auswählen, das wäre sehr aufwändig:

Das Internet ist bei mir so aufgebaut: Cable Modem als Bridge - FritzBox als Router mit Portweiterleitung 5001 an RS
 

Anhänge

  • fwrules.jpg
    fwrules.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 5

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Brauchst halt noch ein alle/alle/alle verbieten Regel als zweites, nach der Freigabe für die Schweiz.
Und zuoberst noch eine die dein lokales Netzwerk erlaubt.
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Ich habe den Port wieder auf 5001 umgestellt und die FW Rule: Zugriffe nur aus der CH eingestellt.
Jedoch fangen die Zugriffsversuche wieder an:
 

Anhänge

  • fwrules3.jpg
    fwrules3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 9

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.905
Punkte für Reaktionen
4.795
Punkte
499
Zeig doch mal deine Firewall-Regeln.
Eventuell solltest du dir zusätzlich noch das Block-Script reinziehen
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Ich habe jetzt 15er Länderpakete gemacht mit "verweigern", ausser CH und 2 andere Länder. Erste Rule ist mein lokales LAN mit "erlauben".
 

Anhänge

  • fwrules4.jpg
    fwrules4.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 9
  • fwrules5.jpg
    fwrules5.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 9

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.905
Punkte für Reaktionen
4.795
Punkte
499
Die ganzen Regeln kannst du dir sparen. Lass einfach dein LAN zu und darunter die Schweiz.
Danach eine Regel mit deny all und feddich
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat