Synology Drive Client und Quick-Connect

cg0031

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

vermutlich ist es kein neues Problem, aber ich kann über die Suche leider nichts finden.

"Synology Drive Client" auf meinem Windows PC mag sich nicht mehr mit dem NAS verbinden:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwereinstellungen und versuchen Sie es erneut.

Das habe ich probiert:
  • "Synology Drive Client" herunter geladen und neu installiert
  • Quick Connect auf dem NAS geprüft: hat Häkchen
  • bei "Synology Drive Client" sowohl mit Quick.connect id als auch mit DDNS versucht
  • bei "Synology Drive Client" Proxy auf automatisch erkennen ausprobiert.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße von Carsten
 

mayo007

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Screenshot wäre bestimmt nicht schlecht.
 

cg0031

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,

zwei Wochen später ...
hab mich jetzt noch mal daran gesetzt: es hilft, wenn man sich die Infos anschaut. Ich hatte auf dem NAS den "drive server" nicht installiert.
Jetzt funktioniert es.

Grüße von Carsten
 
  • Like
Reaktionen: mayo007