Synology Drive Client und Quick-Connect

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cg0031

Benutzer
Registriert
07. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

vermutlich ist es kein neues Problem, aber ich kann über die Suche leider nichts finden.

"Synology Drive Client" auf meinem Windows PC mag sich nicht mehr mit dem NAS verbinden:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwereinstellungen und versuchen Sie es erneut.

Das habe ich probiert:
  • "Synology Drive Client" herunter geladen und neu installiert
  • Quick Connect auf dem NAS geprüft: hat Häkchen
  • bei "Synology Drive Client" sowohl mit Quick.connect id als auch mit DDNS versucht
  • bei "Synology Drive Client" Proxy auf automatisch erkennen ausprobiert.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße von Carsten
 
Screenshot wäre bestimmt nicht schlecht.
 
Moin,

zwei Wochen später ...
hab mich jetzt noch mal daran gesetzt: es hilft, wenn man sich die Infos anschaut. Ich hatte auf dem NAS den "drive server" nicht installiert.
Jetzt funktioniert es.

Grüße von Carsten
 
  • Like
Reaktionen: mayo007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat