Synology Drive Client: Mehrere Sicherungsaufgben nicht möglich?

NAS-Dan

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
da ich keinen Eintrag zu o.g. Thema gefunden habe und mir außerdem nicht vorstellen kann, dass diese Funktionalität nicht umgesetzt ist, nehme ich an, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe:

Ich möchte mit dem Synology Drive Client meine Daten vom Windows 10 Rechner im lokalen Netzwerk auf die NAS sichern. Das funktioniert soweit auch bestens, allerdings möchte ich nun eine zweite Sicherungsaufgabe einrichten, um den Ordner Nutzer/Roaming nicht kontiunierlich sondern Zeitplan zu sichern (da diese Daten sich ja ständig ändern und der Client sonst dauernd am Daten hochladen ist).

Allerdings finde ich keinen Button, um einen zweiten Sicherungsauftrag einzurichten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Genau weil das nicht geht, habe ich einfach den weg von der anderen richtung genommen,
Das nas zieht die laufwerke / ordner einfach nach zeitplan.

jetzt waere halt interessant um was fuer ein nas es geht. Nicht alle nas haben alle tools.
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Dan

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Schade .. kein abb bei play.
das gibts erst bei + modell wie es scheint.
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Dan

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
a) Was spricht dagegen, den Ordner Nutzer/Roaming nicht kontiunierlich zu sichern? Die paar kleinen Änderungen ergeb nicht viel Traffic.
b) Such mal im Forum nach Ultimate Backup - das kann eigentlich alles und Support gibts hier aus dem Forum.
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Dan

NAS-Dan

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
a) Was spricht dagegen, den Ordner Nutzer/Roaming nicht kontiunierlich zu sichern? Die paar kleinen Änderungen ergeb nicht viel Traffic.
Vermutlich nicht viel Traffic, aber es werden andauernd irgendwelche kleinen Dateien hochgeladen. Dann gibt es immer wieder Fehlermeldungen, weil auf manche der Anwendungsdateien, die gerade in Verwendung sind, keinen Zugriff gibt.
Das stört mich, weil ich dadurch die 3 wichtigen Uploads von geänderten Dokumenten in dem Protokoll suchen muss.

Und es überrascht mich tatsächlich sehr, dass der Drive Client nur eine Aufgabe erlaubt.

b) Such mal im Forum nach Ultimate Backup - das kann eigentlich alles und Support gibts hier aus dem Forum.

Danke für das Stichwort...ansonsten gibt es ja auch genug andere Programme zum sichern meiner Dateien auf die NAS
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat