Synology Drive Android App - funktioniert nicht

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich möchte auf meiner DS218 den Synology Drive Client auch für mein Android-Smartphone nutzen. Bisher geht das nur zwichen PC und DS218. Leider geht das nicht für meine Android -Geräte.. Ich muss deshalb noch mit meiner alten DS411 und der DS Cloud-Synch-App arbeiten, wenn es um Android Geräte geht.

1. Wann ist endlich für Android eine funktionierende App-Anwendung für Synology Drive (unter DSM7) geplant.
2. Gibt es eine Alternative zu Synology Drive, die sowohl Android und Windows-PC gleichzeitig umfasst.

Grüße,
Ohne Ahnung
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.006
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
Dann benutze doch DS-File
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Synchen die in beide Richtungen? Bspw. nehme ich eine Date vom Rechner und die verschwindet auch auf dem Handy?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.006
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
kein Sync nur Zugriff auf das NAS.
Sync=Drive
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dann ist es nicht das, was ich suche. Warum hat Synology so eine schlechte Anbindung an Drive für Android? Mobile Anwendungen sind doch das A und O heute...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Mobil ja, aber Sync auf den begrenzten Speicher ist nicht hip. Muss doch alles in der Cloud liegen mit online /on-demand Zugriff. :)

Alternativen syncthing oder Resilio...
Oder auf DSM 7.1 mit entsprechender Drive Version warten... Da ist der Sync wieder eingebaut.
Oder mal von Hand suchen nach der Android App mit v2.5 war das glaube ich (playstore ist noch v2.3, drive server 3 unter DSM6 hier), da könnte es auch schon drin sein.
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Scheint mir aber nicht für Android zu gehen...?!?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@mayo007 ist glatt untergegangen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich weiterhin auf FileSync Pro setze oder Drive verwende.
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also, ich muss mich bedanken. Die Version 2.5 von Synology Drive hat funktioniert. Und ich kann jetzt auch Android synchronisieren.

Grüße,
OhneAhnung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!