Synology Drive Android App - funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Ich möchte auf meiner DS218 den Synology Drive Client auch für mein Android-Smartphone nutzen. Bisher geht das nur zwichen PC und DS218. Leider geht das nicht für meine Android -Geräte.. Ich muss deshalb noch mit meiner alten DS411 und der DS Cloud-Synch-App arbeiten, wenn es um Android Geräte geht.

1. Wann ist endlich für Android eine funktionierende App-Anwendung für Synology Drive (unter DSM7) geplant.
2. Gibt es eine Alternative zu Synology Drive, die sowohl Android und Windows-PC gleichzeitig umfasst.

Grüße,
Ohne Ahnung
 
Dann benutze doch DS-File
 
Synchen die in beide Richtungen? Bspw. nehme ich eine Date vom Rechner und die verschwindet auch auf dem Handy?
 
kein Sync nur Zugriff auf das NAS.
Sync=Drive
 
Dann ist es nicht das, was ich suche. Warum hat Synology so eine schlechte Anbindung an Drive für Android? Mobile Anwendungen sind doch das A und O heute...
 
Mobil ja, aber Sync auf den begrenzten Speicher ist nicht hip. Muss doch alles in der Cloud liegen mit online /on-demand Zugriff. :)

Alternativen syncthing oder Resilio...
Oder auf DSM 7.1 mit entsprechender Drive Version warten... Da ist der Sync wieder eingebaut.
Oder mal von Hand suchen nach der Android App mit v2.5 war das glaube ich (playstore ist noch v2.3, drive server 3 unter DSM6 hier), da könnte es auch schon drin sein.
 
Scheint mir aber nicht für Android zu gehen...?!?
 
@mayo007 ist glatt untergegangen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich weiterhin auf FileSync Pro setze oder Drive verwende.
 
Also, ich muss mich bedanken. Die Version 2.5 von Synology Drive hat funktioniert. Und ich kann jetzt auch Android synchronisieren.

Grüße,
OhneAhnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat