Synology dreht sich nicht ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synforum

Benutzer
Hallo,

meine DS 214 Neuinstalliert, seitdem geht sie nicht mehr in den Ruhezustand. Sie läuft 24 Stunden am Tag und die 2 externen Festplatten die dran hängen auch.

Kann es sein, das es vom Router ausgeht, ein Freund hat was umgestellt, leider weiß ich nicht was. Oder gibt es eine Einstellung im DSM mit der man das steuern kann.

Das ist beileibe kein seltenes Thema! Dazu kannst Du Dich hier im Forum über die Suche umfangreich informieren. Es kommen zahlreiche Verursacher in Frage - neben diversen Paketen kann das auch ungewolltes Broadcasting von Routern sein.

Hier ein Baustein, nämlich eine Paketliste seitens Synology.

Danke, der Link hat geholfen.

Wenn USB Devices angesteckt sind, gibt es keinen Ruhezustand.

Bringt mich zu meinem nächsten Problem: habe jetzt 2 USB Platten hängen. Eine für das NAS Backup, die andere für das Windows Backup. Kann ich das anders realisieren, auf Dauer wird das doch viel Strom ziehen?!

Das Dokument von Synology behandelt zunächst den System-Ruhezustand, den es nur in der 213+ und der 413 gibt. USB-Devices verhindern den System- aber nicht den HD-Ruhezustand. Die Paketliste bezieht sich aber wie geschrieben auf den HD-Ruhezustand.

Die Pakete, die im verlinkten Bericht stehen, habe ich allesamt nicht drauf. Habe nur Photostation und Cloud Sync installiert.

Na, da würde ich doch mal sagen, Cloud Sync ist der Übeltäter. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat