Synology Download Station Adapter

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Und seit dem gibts bei mir irgendwie Probleme, wenn ich die 'ein-Hoster-Haken' Lösung nutze. Der benötigt dann ewig, um die Daten an die Syno zu senden. Nach zwei oder drei Mal bricht das Programm dann ab und hängt sich auf.
Lass ich alle Haken drin, dann funzts so wie immer.

Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
   bei System.Text.StringBuilder.ToString()
   bei System.IO.StringWriter.ToString()
   bei System.Xml.XmlNode.get_InnerXml()
   bei System.Xml.XmlElement.get_InnerXml()
   bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.XmlEscaper.Escape(String xmlString)
   bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.SerializeToXmlElement(SettingsProperty setting, SettingsPropertyValue value)
   bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.SetPropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyValueCollection values)
   bei System.Configuration.SettingsBase.SaveCore()
   bei System.Configuration.SettingsBase.Save()
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.Save()
   bei TheDuffman85.SynologyDownloadStationAdapter.frmSelectHoster.SaveHosterSelection()
   bei TheDuffman85.SynologyDownloadStationAdapter.frmSelectHoster.btnOk_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Synology Download Station Adapter
    Assembly-Version: 1.1.0.0.
    Win32-Version: 1.4.0.1.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SynologyDS%20Adapter/Synology%20Download%20Station%20Adapter.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34239 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
ContainerDecrypter
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.3.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SynologyDS%20Adapter/ContainerDecrypter.DLL.
----------------------------------------
System.Web
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34248 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
----------------------------------------
Jurassic
    Assembly-Version: 2.1.0.0.
    Win32-Version: 2.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SynologyDS%20Adapter/Jurassic.DLL.
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
SynologyAPI
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SynologyDS%20Adapter/SynologyAPI.DLL.
----------------------------------------
SynologyRestDAL
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SynologyDS%20Adapter/SynologyRestDAL.DLL.
----------------------------------------
Newtonsoft.Json
    Assembly-Version: 6.0.0.0.
    Win32-Version: 6.0.6.17820.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SynologyDS%20Adapter/Newtonsoft.Json.DLL.
----------------------------------------
System.Runtime.Serialization
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Serialization/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Serialization.dll.
----------------------------------------
System.Xml.Linq
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.Linq/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.Linq.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 

lecram

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erst mal vorweg super Tool :), allerdings hab ich noch ein Problem.
Ich benutze das Tool auf zwei Rechnern, 1x Desktop mit Windows 7 Home Premium und 1x Laptop mit Windows 7 Professional.
Auf meinen Desktop Rechner läuft alles bestens aber auf dem Laptop kann ich die Downloadstation nicht in einem separatem Fenster öffnen, es erscheint nur ein Fenster mit Ladebalken und nichts passiert.

Die Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch und an Firewall und Antivirus liegt es auch nicht.
 

bibsel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,


vielen Dank für dein super Tool! funktioniert auf Windows 8.1 perfekt, eine kleine Anmerkung hätte ich noch - er nimmt mir keinen anderen User als Admin :(
 

wMAN

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du für den anderen Nutzer auch die Download Station aktiviert?
Habe mir extra en eigenen Nutzer dafür angelegt, der nur Zugriff auf das Download Verzeichnis und die Download Station hat.
 

bibsel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo wMAN,

Ja der Nutzer hat Lese/Schreibzugriff auf den Ordner, sowie Zugriff auf die Downloadstation.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@TheGardner Guck ich mir an das problem. Wird in der nächsten Version gefixt.

@lecram Zu deinem Problem kann ich so erst mal nicht viel sagen... Guck mal ob im debug.log etwas drin steht. Das ist das log File für Awesomium, die Browser Engine die ich verwende. Vielleicht fehlt da irgend eine Abhängigkeit.

@bibsel wMan hat recht. Das ist ein Berechtigungs Problem deines Benutzers.
 

Xtreme

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab heute auf DSM 5.2 aktualisiert und kann berichten, dass das Tool weiterhin funktioniert.
Noch habe ich keinen Fehler festgestellt
 

richi68

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für dieses Spitzentool; hat alles auf anhieb funktioniert - ist ja auch deppensicher - , es erleichtert mir die downloads sehr!!
Bisher nutzte ich diese scripte hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?46427-DLC-Link-Extraktion-auto-Link-Hinzuf%C3%BCgen-zur-Download-Station, in Verbindung mit dem Teil (wird leider nicht mehr weiterentwickelt): http://forum.perdoctus.de/viewtopic.php?f=3&t=5. Bisher ohne Probleme.
Aber nun muss man sich dank dieser Entwicklung hier nicht mehr so reinsteigern, jawoll!
Das ist Problemlösung auf höchstem Niveau - danke nochmals an alle, die das ermöglichen.
richi
 

MrGPS

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für ein Supertool, genau das hatte ich schon lange gesucht.

Nur eine Frage: wann muß ich den Parameter "Application Path" verändern und welcher Pfad damit gemeint ?

Ein Tip falls jemand mit Click n Load Probleme hat::Jdownloader Beenden und erst dann Synology Download Station Adapter.exe starten.
Click n Load funktioniert nicht wenn Jdownloader erst nach dem Starten der Synology Download Station Adapter.exe beendet wird.
Das war der Grund warum Click n Load bei mir nicht funktionierte :)
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nur eine Frage: wann muß ich den Parameter "Application Path" verändern und welcher Pfad damit gemeint ?
Die Frage habe ich hier und auch auf GitHub schon erläutert.

Ein Tip falls jemand mit Click n Load Probleme hat::Jdownloader Beenden und erst dann Synology Download Station Adapter.exe starten.
Click n Load funktioniert nicht wenn Jdownloader erst nach dem Starten der Synology Download Station Adapter.exe beendet wird.
Das war der Grund warum Click n Load bei mir nicht funktionierte
Das ist richtig. Technisch bedingt kann nur ein Programm auf dem Port 9666 lauschen. Sollte der Port schon durch ein anderes Programm belegt sein, wird aber auch eine entsprechende Meldung angezeigt ;-)
 

MrGPS

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Frage habe ich hier und auch auf GitHub schon erläutert.;-)

Danke für den Tip, ich wußte nicht daß der Name früher "Application Url" war. Ich hatte nach "Application Path" gesucht und nichts gefunden. Daher die Frage.

Das ist richtig. Technisch bedingt kann nur ein Programm auf dem Port 9666 lauschen. Sollte der Port schon durch ein anderes Programm belegt sein, wird aber auch eine entsprechende Meldung angezeigt ;-)

Thanks, Ich hatte die Info übersehen. Mein Tip ist für alle die das auch übersehen haben.
 

wMAN

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich wenn ich etwas von ul.to lade, die DownloadStation des öfteren sagt "Premium Konto erforderlich".
Der Account ist aber eingetragen, das prüfen klappt auch.
Nach ein paar Minuten geht es dann meist wieder.
Noch jemand das Problem?
 

Alcides

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den Adapter installiert, entsprechend alles eingestellt und gehe dann auf Add Container und wähle entsprechend nen Container aus. Dann meldet der Adapter "Adding 10 Links" und anschließend meldet er "Couldn't add link(s). You have to choose a download folder for your Download Station."
Was muss ich tun? In den Einstellungen der Download Station ist ein Standard Folder eingestellt. Der nutzende User hat auch die Schreibrechte auf den Ordner. Jemand eine Idee?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab den Adapter installiert, entsprechend alles eingestellt und gehe dann auf Add Container und wähle entsprechend nen Container aus. Dann meldet der Adapter "Adding 10 Links" und anschließend meldet er "Couldn't add link(s). You have to choose a download folder for your Download Station."
Was muss ich tun? In den Einstellungen der Download Station ist ein Standard Folder eingestellt. Der nutzende User hat auch die Schreibrechte auf den Ordner. Jemand eine Idee?

Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn die API Fehlercode 406 zurückliefert. Dieser Fehlercode bedeutet "No default destination" ("Kein Standard-Zielordner"). Kann man hier nachlesen. Den Standard-Zielordner musst du für den Benutzer setzen, den du für den Zugriff per API verwendest.

DS Standard-Zeilordner.jpg
 

Alcides

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahh, jetzt hab ich es...
ich hatte einen neuen User angelegt - ergo einmal mit dem User anmelden, Download Station starten und dann dort den Speicherort eintragen.
Ich hatte nicht bedacht das der Speicherort für jeden User neu gesetzt werden muss.

Danke :)
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich hätte mal eine Frage dazu.
Wenn ich immer die neue Version lade muss ich die ganzen Zugangsdaten & Adresse neu eintragen.
Kann man es so machen dass die Daten in einer txt od. ähnlichem gesichert wird so dass man es nur in den neuen Ordner kopieren muss?
 

MrGPS

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich wenn ich etwas von ul.to lade, die DownloadStation des öfteren sagt "Premium Konto erforderlich".
Der Account ist aber eingetragen, das prüfen klappt auch.
Nach ein paar Minuten geht es dann meist wieder.
Noch jemand das Problem?

Ja, habe auch das Problem festgestellt. Vermutlich ein Timing-Problem der Download Station.

Habe auch mit ShareOnline das Problem daß von z.B. 30 Links mit 200Mb im Schnitt so ca. 5 davon ohne Fehlermeldung corrupted und nur ca. 15Kb groß sind. Löscht man die und lädt sie nochmal runter, dann passt es.

Aber das hat nichts mit dieser Software zu tun, das sind vermutlich Bugs in den mit der Download-Station mitgelieferten Plugins/Scripts dieser beiden Hoster.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage dazu.
Wenn ich immer die neue Version lade muss ich die ganzen Zugangsdaten & Adresse neu eintragen.
Kann man es so machen dass die Daten in einer txt od. ähnlichem gesichert wird so dass man es nur in den neuen Ordner kopieren muss?

Das liegt am Konfigurationsmodell von .NET. Die .config Dateien werden im Benutzerprofil abgelegt. Der Pfad der neuen Version darf sich nicht ändern. Entpacke die Dateien einfach ins selbe Verzeichnis...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!