Dann werde ich mal etwas direkter: Es gibt keine offizielle API-Beschreibung.
siehe:
https://kb.synology.com/de-de/search?sources[]=developer_guide
Das einzige was existiert, ist die Beschreibung zur Verwendung von Webhooks zur Einbindung externer Quellen.
siehe:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/Chat/chat_integration?version=6
Ich vermute ganz stark, dass für dein genanntes Problem eine neue Channel-ID durch dein Formular erzeugen müsstest.
Ob dies ohne weiteres geht, kann ich dir nicht verraten - weil keine API-Beschreibung existiert. Folglich würde es mich wundern, wenn dir überhaupt jemand deine Frage beantworten kann - es sei denn die Antwort kommt von Synology selbst. Dazu müsstest du aber auch bei
Synology selbst nachhaken. Mutmaßliche Antwort: "Tut uns Leid, wir können hier nicht helfen bzw. Ich leite diesen Wunsch weiter. Leider haben wir keine Einsicht in die Entwicklungsplanung, können also nicht sagen ob und wann hier etwas umgesetzt wird" Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.
Für mich ist das ganze Thema vergebene Liebesmüh. Daher wäre weiterhin mein ernst gemeinter Ratschlag: Versuch es gleich mit Anwendungen, bei denen eine offizielle Beschreibung vorliegt und idealerweise Schnittstellentools existieren. Chatwoot besitzt z.B. ein
Wordpress-Plugin.
Meine Prognose für den weiteren Verlauf des Threads: Es wird sich keiner zu diesem Thema melden. Ich bin hier jedenfalls raus.