DSM 7.2 Synology Calender (Android) App von F-Droid runterladen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Seehtey

Benutzer
Ich würde den Synology Calender ganz gerne auf meinem Samsung (Android) Telefon nutzen.
Nun ist das Ding das die dazugehörige App imPlayStore 6 Euro kostet.
Ich habe auch einen alternativen App Store entdeckt (F-Droid) wo man diese kostenlos instalieren kann.
Was meint ihr dazu? Ist es dort sicher sich mit seinen normalen NAS Daten anzumelden?
Danke!

Der F-Droid ist m.E. schon vertrauenswürdig. Ich würde sagen, es kommt eher auf die App an. Ich nutze hierfür die App CalDAV-Sync. Die muss man allerdings (im PlayStore) auch kaufen. Weiß aber nicht mehr, was die kostet.

Ich nutze den F-Droid Store regelmäßig. Ich habe von da diverse Apps installiert. Alles was da verfügbar ist, ist Open source

ist es sicher da sich mit seinen Zugangsdaten einzuloggen?
naja du loggst dich ja nicht mit deinen Daten im F-droid Store ein, sondern dann erst später bei DAVx5. Also ist die Frage her, ist Davx5 so vertrauenswürdig?;)

Ich habe es ganauso gemacht und mit die App aus F-Droid geholt, wie viele andere Apps auch. Vorteil neben der Kostenlosigkeit (gibts das Wort überhaupt 🤔 😁) ist auch, dass viele Apps im Gegensatz zu den Pendants aus dem Play Store keine oder weniger Tracker haben.

• Like
Reaktionen: Benie
Okay, es ist ja von Synology offiziell aufgeschrieben deswegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nur eine Empfehlung von Synology. Kannst ja auch andere CalDAV Apps verwenden, wenn du magst

Ganz dumm gefragt was gibs sonst für Apps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat