Synology Calendar und Thunderbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfreye

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Kalender am laufen und habe diesen mit Thunderbird verknüpft.

Solange ich in Thunderbird als Benutzer / Paßword, mein Administrator Login von der DSM nehme geht alles wunderbar. Es wird in beiden Richtung synchronisiert.

Habe dann einen neuen Benutzer angelegt und unter Applikationen habe ich diesen dann den Calendar freigeben. Jetzt geht aber das synchronisieren nur noch in eine Richtung.
Termine die ich in Thunderbird eintrage werden auch im Kalender von Synology angezeigt, aber nicht umgekehrt.

Wo habe ich vergessen einen Hacken zusetzen :rolleyes:

Danke für die Hilfe.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weil einem da wohl nicht viel zu einfällt ;-)
Unter Thunderbird hast du auch schon mal versucht "manuell" zu Synchronisieren?
Einen anderen "Client" zum testen als Thunderbird hast du nicht, z.B. Smartphone?
 

mfreye

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weil einem da wohl nicht viel zu einfällt ;-)
--> :(

Unter Thunderbird hast du auch schon mal versucht "manuell" zu Synchronisieren?
--> Bringt nichts

Einen anderen "Client" zum testen als Thunderbird hast du nicht, z.B. Smartphone?
--> Werde ich machen

Hat das jemand denn am laufen?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Klar. Und ich bin nicht der einzige. Und es läuft seit Monaten. Völlig egal wo ich einen Eintrag mache, er wird auf alle übrigen Geräte auch verteilt.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch mehrere Kalender damit laufen (Eigene und vom Admin freigegebene).
Windows/Thunderbird, Android/CalDAv sync, Linux/KOrganizer (Thunderbird)
Mit der Synchronisierung habe ich keine Problem.
(Allerdings wie in einem anderen Thread hier irgendwo beschrieben lassen sich Termin unter Windows/Thunderbird bei mir nach einiger Zeit nicht mehr ändern. Unter Linux/Thunderbird geht es komischerweise.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat