Synology Calendar und Thunderbird

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfreye

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Kalender am laufen und habe diesen mit Thunderbird verknüpft.

Solange ich in Thunderbird als Benutzer / Paßword, mein Administrator Login von der DSM nehme geht alles wunderbar. Es wird in beiden Richtung synchronisiert.

Habe dann einen neuen Benutzer angelegt und unter Applikationen habe ich diesen dann den Calendar freigeben. Jetzt geht aber das synchronisieren nur noch in eine Richtung.
Termine die ich in Thunderbird eintrage werden auch im Kalender von Synology angezeigt, aber nicht umgekehrt.

Wo habe ich vergessen einen Hacken zusetzen :rolleyes:

Danke für die Hilfe.
 
Weil einem da wohl nicht viel zu einfällt ;-)
Unter Thunderbird hast du auch schon mal versucht "manuell" zu Synchronisieren?
Einen anderen "Client" zum testen als Thunderbird hast du nicht, z.B. Smartphone?
 
Weil einem da wohl nicht viel zu einfällt ;-)
--> :(

Unter Thunderbird hast du auch schon mal versucht "manuell" zu Synchronisieren?
--> Bringt nichts

Einen anderen "Client" zum testen als Thunderbird hast du nicht, z.B. Smartphone?
--> Werde ich machen

Hat das jemand denn am laufen?
 
Klar. Und ich bin nicht der einzige. Und es läuft seit Monaten. Völlig egal wo ich einen Eintrag mache, er wird auf alle übrigen Geräte auch verteilt.
 
Habe auch mehrere Kalender damit laufen (Eigene und vom Admin freigegebene).
Windows/Thunderbird, Android/CalDAv sync, Linux/KOrganizer (Thunderbird)
Mit der Synchronisierung habe ich keine Problem.
(Allerdings wie in einem anderen Thread hier irgendwo beschrieben lassen sich Termin unter Windows/Thunderbird bei mir nach einiger Zeit nicht mehr ändern. Unter Linux/Thunderbird geht es komischerweise.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat