Synology Calendar - Interface reagiert nicht nach ics-Import

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AndreasMeier

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07. März 2016
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Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Die Kurzfassung meines Problems:
Kalenderimport-Prozess einer 180kB großen ics-Datei hat sich mehrere Male aufgehängt und wurde von mir dann abgebrochen bzw. beim letzten Versuch das Importfenster "ausgeblendet" - seitdem lässt sich Interface des Kalenders nicht mehr bedienen, weil die Meldung "Wird geladen" nicht verschwindet.

Neustart der kompletten Synology hat keine "Besserung" gebracht,
ebensowenig wie das Anhalten und Neustarten der Calender-App über das Paketzentrum.

Gibt es eine Möglichkeit diesen hängenden Import-Prozess irgendwie zu stoppen?

Danke und viele Grüße,
Andreas
 
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Reaktionen: zem
Hallo und auch Dir ein frohes neues Jahr!

Wenn das Anhalten nichts gebracht hat, würde ich den Kalender deinstallieren und neu installieren.
 
Wenn ich den Kalender deinstallier und wieder neu installiere,
was passiert dann mit meinen Kalendern/Daten?
Sind die dann weg?
 
Hast Du den ein Backup?
 
Backup (per HyperBackup) ist zwei oder drei Wochen alt.
Allerdings ist das für die Kalenderdaten eine lange Zeit.

Was passiert denn, wenn ich im jetzigen Zustand ein HyperBackup nur für den Kalender anlege?
 
Backups sind immer eine gute Idee...aber wenn der Kalender für dich so wichtig ist, was ich gut verstehe...ist mir auch wichtig...warum machst Du so selten ein Backup?
 
Die Kalenderdaten werden auch auf PC und Smartphone synchronisiert.
Da komm ich an die Daten (bis auf den letzten Import) noch ran.
Nur weiß ich nicht, wie vollständig die Daten da sind.
Ein richtiger, zeitnaher Export wäre mir lieber.
 
und was wäre wenn Du von einem anderen Gerät den Export durchführst? Wenn die Daten eh alle synchron sind...
 
Ja, werd ich wohl so machen, wenn es keinen anderen Weg gibt.
Vorbereitungen mach ich gerade schon.
Ein automatischer Export aller Kalender im Wochentakt als ics-Datei wäre klasse ?
 
So, nächstes Problem:
Alle meine Kalender (9 Stück insgesamt) exportiert, Anwendung deinstalliert, Datenbank dazu gelöscht, Anwendung wieder neu installiert und alle Kalender (diesmal erfolgreich) eingespielt.

Dann meinen User abgemeldet und mit dem Admin was anderes auf der Oberfläche machen müssen, danach wieder mit meinem User angemeldet und im Kalender kommt wieder nur die Meldung "wird geladen".

Gibt es eine maximale Anzahl an Kalendern, die man pro User einspielen darf?
Kann ja eigentlich nicht sein...
 
Hi MC Bergsteiger,
leider gibt es noch keine Lösung scheint etwas mit den Erinnerungen zu tun zu haben...
Deshalb hab ich nen Downgrade vom Webdav gemacht...
 
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