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Liebe Leute,
bin Newbi und wollte heute mit großer Vorfreude mein NAS in Betrieb nehmen: also den Synology Assistant installiert und - so glaube ich schwören zu können -ein von mir oft verwendetes PW eingegeben (sehr lange, kompliziert, aufgrund der Wiederholung jedoch unwahrscheinlich, dass ich mich vertippt habe), habe dann das DSM installiert, alles erkannt, Zugriff auf DSM vorhanden etc. Fürs erste mal nicht schlecht!
Irgendetwas muss jedoch bereits da schief gelaufen sein:
1.) Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde ich beim Login über den SA nicht eingelassen, beim 2. Klick auf Verbinden im SA und Öffnen eines 2. Browser-Tabs klappte es dann aber. Warum auch immer, vielleicht wegen aktivierter Cookies?. Irgendwann dachte ich mir, oho, das darf eigentlich nicht sein, habe die Cookies im Browser deaktiviert und vorbei war es. Kein Einlass mehr.
2.) In den Ressourcen-Monitor konnte ich mich auch zu diesem Zeitpunkt nur mit dem langen PW einloggen. Also muss es ja gespeichert worden sein.
3.) Was mir bereits da aufgefallen ist: wenn man im Ressourcen-Monitor "Bearbeiten" anklickt und dann bis ins 3 Fenster zur Zusammenfassung durchklickt, werden beim PW immer 8 Sterne angezeigt, obwohl mein erstes PW mind. 20 hatte und nach dem Reset - siehe unten - der Login in den Ressourcen-Monitor mit blankem Feld funktioniert. 8 Sterne, Platzhalter? Standardmäßige Abkürzung?
Nun, gut, so soll es ja eigentlich sein und wenn man zu doof ist, sich sein PW zu merken, ist man selber schuld. Habe also Handbuch und Forum (natürlich !) studiert, ach ja, ganz einfach, RESET bis 1x der Piepston ertönt und dann sollte der admin wieder blank sein. Denkste: "Vorgang fehlgeschlagen, bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut". PLEASE HELP!
Anmerkungen hierzu:
1) Neuinstallation des SA brachte nichts, es kam keine Meldung mir zur Festlegung eines neuen PW
2) Sehr interessant ist, dass ich den Ressourcen-Monitor sehr wohl wieder mit dem vermeintlichen admin-PW aufrufen kann, diesmal eben das "leere Feld". Also, offensichtlich wurde das PW resettet (da mein ursprüngliches langes PW nicht mehr funktioniert);
3) Trotzdem - wie eigentlich von Anfang an - kann ich mich nicht ins DSM einloggen!?
Zusammengefasst: der Ressourcen-Monitor akzeptiert immer (nur) das vergebene admin-PW (zuerst das lange, jetzt das "leere Feld"), ein Login ins DMS war aber mit diesem PW zu keiner Zeit (ohne vermutliche Hintertüre über die Cookies) möglich.
OK, ich stehe ganz am Anfang und kann über alles nochmals drüberfahren, aber 1.) wer sagt, dass es dann besser ist und 2.) würde ich den Fehler schon beheben können, bevor ich Daten auf dem NAS habe.
Ich ersuche Euch um Hilfe!
Danke
PS: DS212+, 2 x WD30EFRX 3TB, RAID 1, 1x WD Book Essential 3 TB, Synology Assistant 4.0-2216, DSM_DS212+_2228, Win7 64bit, 8GB RAM
bin Newbi und wollte heute mit großer Vorfreude mein NAS in Betrieb nehmen: also den Synology Assistant installiert und - so glaube ich schwören zu können -ein von mir oft verwendetes PW eingegeben (sehr lange, kompliziert, aufgrund der Wiederholung jedoch unwahrscheinlich, dass ich mich vertippt habe), habe dann das DSM installiert, alles erkannt, Zugriff auf DSM vorhanden etc. Fürs erste mal nicht schlecht!
Irgendetwas muss jedoch bereits da schief gelaufen sein:
1.) Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde ich beim Login über den SA nicht eingelassen, beim 2. Klick auf Verbinden im SA und Öffnen eines 2. Browser-Tabs klappte es dann aber. Warum auch immer, vielleicht wegen aktivierter Cookies?. Irgendwann dachte ich mir, oho, das darf eigentlich nicht sein, habe die Cookies im Browser deaktiviert und vorbei war es. Kein Einlass mehr.
2.) In den Ressourcen-Monitor konnte ich mich auch zu diesem Zeitpunkt nur mit dem langen PW einloggen. Also muss es ja gespeichert worden sein.
3.) Was mir bereits da aufgefallen ist: wenn man im Ressourcen-Monitor "Bearbeiten" anklickt und dann bis ins 3 Fenster zur Zusammenfassung durchklickt, werden beim PW immer 8 Sterne angezeigt, obwohl mein erstes PW mind. 20 hatte und nach dem Reset - siehe unten - der Login in den Ressourcen-Monitor mit blankem Feld funktioniert. 8 Sterne, Platzhalter? Standardmäßige Abkürzung?
Nun, gut, so soll es ja eigentlich sein und wenn man zu doof ist, sich sein PW zu merken, ist man selber schuld. Habe also Handbuch und Forum (natürlich !) studiert, ach ja, ganz einfach, RESET bis 1x der Piepston ertönt und dann sollte der admin wieder blank sein. Denkste: "Vorgang fehlgeschlagen, bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut". PLEASE HELP!
Anmerkungen hierzu:
1) Neuinstallation des SA brachte nichts, es kam keine Meldung mir zur Festlegung eines neuen PW
2) Sehr interessant ist, dass ich den Ressourcen-Monitor sehr wohl wieder mit dem vermeintlichen admin-PW aufrufen kann, diesmal eben das "leere Feld". Also, offensichtlich wurde das PW resettet (da mein ursprüngliches langes PW nicht mehr funktioniert);
3) Trotzdem - wie eigentlich von Anfang an - kann ich mich nicht ins DSM einloggen!?
Zusammengefasst: der Ressourcen-Monitor akzeptiert immer (nur) das vergebene admin-PW (zuerst das lange, jetzt das "leere Feld"), ein Login ins DMS war aber mit diesem PW zu keiner Zeit (ohne vermutliche Hintertüre über die Cookies) möglich.
OK, ich stehe ganz am Anfang und kann über alles nochmals drüberfahren, aber 1.) wer sagt, dass es dann besser ist und 2.) würde ich den Fehler schon beheben können, bevor ich Daten auf dem NAS habe.
Ich ersuche Euch um Hilfe!
Danke
PS: DS212+, 2 x WD30EFRX 3TB, RAID 1, 1x WD Book Essential 3 TB, Synology Assistant 4.0-2216, DSM_DS212+_2228, Win7 64bit, 8GB RAM
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