Synology Anschluss direkt an fb7390 oder in zyxrl switch ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonnydreambox

Benutzer
Hallo!

Wie schnell ist der interne Switch in der fb7390 ?

Ist es evtl. Besser die fb Lan Ports durch einen externen Switch zyxel gs-105B V2 zu ersetzen ?

7390--an---gigabit switch zyxel---an --synology nas-----an Lan

Als

7390--an--Nas--an----gigabit switch zyxel -----an lan

Gruß

Jonny

Viele sind der Meinung, dass der 7390 Switch nicht optimal ist und dass man besser einen dedizierten Switch einsetzen sollte. Ich persönlich kann das zumindest in Bezug auf Performance und Stabilität (im privaten Umfeld) nicht bestätigen. Bei mir läuft aktuell alles über den 7390 Switch, obwohl ich noch einen 5-Port GE Switch von D-Link im Schrank liegen habe. Ich kann keinerlei Beeinträchtigung der Performance feststellen. Habe erst gestern wieder GB-weise Videos mit etwa 110 MB/s vom PC auf die DS geschrieben.

Kommt halt drauf an, was die Fritte so zu tun hat. Womöglich WLAN n, DECT, Telefon, VoIP, Switch, da wird sie sich schon ordentlich quälen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß ich immer mit angezogener Handbremse unterwegs war. Dann ist hier und da meine Internet-Verbindung ausgefallen bei großen Datentransfers zwischen den einzelnen LAN-Ports. Also einen GBit-Switch (noname) dazwischen gehangen und es fühlte sich wesentlich stressfreier an.

Andere Anwender haben auch schon Abstürze der Fritzbox aufgrund von höheren Datentransfers beobachtet.

Ok!
Vielen Dank!

Dann werde ich das mal testen , mir fehlen auch bei den Fritzboxen 7390&7490 die typischen Tests lan zu Wan , Wan zu Lan ,Lan -lan Durchsatz
Die Seite smallnetbuilder ist da immer ganz interessant auch bzgl. Nas
Nur deutsche fritzboxen sucht man vergebens....

Hab vorher einen netgear wndr4500 n900 daran gehabt und der kam mir lan seitig schneller vor !

Nun den netgear durch 2 7390 ersetzt sie sich wifi&dect teilen
Und in naher Zukunft auf 2 7490 wechseln
Gruß
Jonny

So hab es mal getestet !

Da mir die synology ja keinen Durchschnitts wert der Geschwindigkeit gibt

War grafisch zu sehen das mit der 7390 viele Peaks auftraten , mit switch dazwischen war es konstanter!

Um einen Vergleich zu haben habe ich die Zeit gestoppt

Für eine 8,27gb iso Datei 1,23min Download mit switch
1,30min direkt an 7390

Ist also nicht viel Unterschied und schwer zu sagen welchen durchschn. Wert ich habe

Danke für die Rückmeldung!

Ist also nicht viel Unterschied und schwer zu sagen welchen durchschn. Wert ich habe

Mit Deinen Zahlen kann man doch sehr schön einen Durchschnittswert berechnen: 94 MB/s mit der 7390 und 102 MB/s mit dem Switch. Über die Werte kann man nicht meckern. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat