Berg und Prophet... ich weiß was du meinst
Also das Büro 2 ist unsere Zweitstelle.
Büro 1, auch wenn es sich von der Mitarbeiterzahl nicht so anhört, ist das Hauptbüro.
Es geht nur um Office-Daten.
Word, Excel, Visio und so weiter.
Alles andere wird verschwindend gering sein.
Aus bisheriger Erfahrung bis zu 5MB im Schnitt.
Meist so um 1-2 MB am häufigsten.
Weil das so eingerichtet wurde und ich als als gegeben nehmen muss.

Die Basis auf die ich nun aufbauen möchte bzw. in die ich mich integrieren muss wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
Wir haben eine LTE FritzBox dort stehen. (Müsste 6840 sein). Zudem natürlich die ein rudimentäres LAN mit einem größeren Switch.
Wegen dem VPN fragte ich ja auch, nur wäre es nicht sicherer, wenn der VPN extra wäre, also jeder für sich wie bisher, da hier erneut ANDERE Anmeldedaten eingegeben werden müssen.