Synology Active Backup for Business - welcher Windows User

boardman

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
die Dokumentation geht so weit ich es gesehen habe nur auf den user auf der Synology ein - hier reicht es ja anscheinend schreibrechte auf dem Backup Ordner zu haben...
Aber wie sieht es es auf Windows Seite aus? mit welchem user muss der Agent laufen ? Egal oder doch besser als Admin?

LG

Boardy
 

Adama

Benutzer
Mitglied seit
05. März 2013
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wenn Du den Active Backup-Agenten installierst, wird ein Dienst eingerichtet.

Der läuft mit dem lokalen System-Konto und hat damit alle erforderlichen Rechte.
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich sichere derzeit 4 PC damit.
Jeder PC wird in einem seperaten Ordner gesichert.
Für jeden PC habe ich auf der NAS einen extra User angelegt der nur Schrieb/Leserechte für seinen eigenen Sicherungsordner hat.
Mit diesem User meldet sich der Agent bei NAS an.
 

boardman

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich Danke Euch - das passt dann (-:
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.