Synology account login schlägt fehl.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex86

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir heute die Disk Station DS118J gekauft und habe auch einen Account schon erstellt.
Wenn ich mich einloggen will um meine Quick Connect ID einzugeben bekomm ich die Fehlermeldung:

"The system failed to perform the requested operation, there is an unknown error."

Habe es schon mehrmals probiert und auch das Gerät mehrmals resettet.

Irgendeine idee?
 
Willkommen im Forum.
Das kann mehrere Ursachen haben, eventuell bist du gerade in das Wartungsfenster gefallen. Jetzt gerade läuft Quickconnect wieder. Du kannst dir den Status von den Synology Diensten hier ansehen <klick> .

Kannst du deinen Synology Account auch in der Diskstation selbst sehen? DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Quickconnect > Register "Allgemein" > neben Synology-Konto: da sollte in blauer Schrift die Emailadresse stehen welche du für QC angegeben hast.
Der Haken vor "QuickConnect aktivieren" muss gesetzt sein und unten im Vorschaufsenster da sollte in blauer Schrift der QC Link zu DSM zu sehen sein, sowie die QC-ID.

Kannst du in deinem Synology Account direkt h**ps://account-synology.com/de-de deine DS in der Tabelle unter "Meine Geräte" sehen? Da sollte deine DS mit Seriennummer angezeigt werden und in der Spalte QC sollte deine QC-ID angezeigt werden.
NUR die QC-ID, also ohne http wwww usw, nur die ID sonst nichts. In der Spalte IP sollte deine öffentliche IP von deinem Router daheim angezeigt werden, kannst du diese Einträge sehen?

Die von dir ausgewählte QC-ID MUSS zwingend mit einem Buchstaben beginnen und darf aus Zahlen und Buchstaben ohne Umlauten bestehen und aus Bindestrichen, ABER die ID darf nicht mit einem Bindestrich enden!
Beispiel:
aa12bc = geht
1aa2bc = geht nicht
aa-2bc = geht
aa12b- = geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bindestrich sieht aber anders aus.
 
korrigiert.
 
geht jetzt auf einmal.
War wohl gestern der server tot oderso.
 
Vergiss die Tabelle mit den Vorfällen, dort fehlen alle "Störungen" die nicht länger als 2 Stunden gedauert haben und es fehlen alle "Störungen" die durch die 2x in der Woche stattfindeten Wartungsarbeiten entstehen.
Es gibt wohl einen fixen Zeitplan für die Server von Synology welche Europa bedienen, aber auch der wird nicht immer eingehalten.
Grundsätzlich aber egal, da ja die Störung offensichtlich schon wieder vorbei ist und der TO seine Verbindung ja jetzt erfolgreich laufen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat