Synology 2.5” SATA SSD SAT5200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Ich tippe (inzwischen) auf Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Was soll an den SSDs von Seagate so besonders sein? Ist mit denen der Umgang mit der Lebensdauer dann anders, wie mit SSDs von Samsung oder Crucial?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Was soll ich mit einer SSD im Bett? ?
 
  • Haha
Reaktionen: Strotch

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Bei einer SSD geht es doch immer um Durchsatz, also kannst Du damit schneller durchladen ..... ??
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Bei einer SSD geht es doch immer um Durchsatz
klugscheißermodus-an
Der hohe Durchsatz (Menge) ist ja ganz nett, aber es ist eher die sehr hohe Zugriffsgeschwindigkeit und damit das schnelle Laden von vielen kleinen Dateien nacheinander. So flutscht es ordentlich beim Laden eines Betriebssystems oder auch eines größeren Programmes.
klugscheißermodus-aus

Übertragen auf das ? kann man es wohl am besten mit dem Takt vergleichen. *duck-und-wech* ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Versachlicht gesehen, hast Du natürlich recht .... ? .... die Steilvorlage von Andi hat mich dazu verleitet, die Dinge etwas ausschweifender zu betrachten, wie Du anerkennend bemerkt hast ..... :eek:?

Nun, wenn Seagate liefert, vlt. sogar nach spezieller Vorgabe, dann kennen wir die Basis und vlt. spart es einen teureren Umweg.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Ein Umweg ist es auf jeden Fall, wobei der Vergleich nicht ganz einfach ist:

Synology SAT5200 960GB; TBW 2,29 PB; Garantie 5 Jahre; ca. 345,-

Seagte IronWolf 110 960GB; TBW 1.75PB; Garantie 5 Jahre; ca. 248,-

WD Red SA500 1TB; TBW 600TB; Garantie 5 Jahre; ca. 131,-

Samsung SSD 860 QVO 1TB; TBW 360TB; Garantie 3 Jahre; ca. 99,-

Die Zugriffsgeschwindigkeiten hab ich mir jetzt auf die Schnelle nicht angesehen.
Kuscheltechnisch erscheint mir die IronWolf recht kantig zu sein.;)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn du vergleichbare IOPS und TBW ansetzt kommst auch nicht unter €270-300 raus für die 960gb Variante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat