Synology 1817 kaufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag dich ja nicht beunruhigen, aber da stimmt mit der Beschreibung etwas nicht.
Da steht deutlich sichtbar:
DS 1817+ >>> das sollte eigentlich eine DS mit 8 Einschüben (Bay) sein, ABER da steht bei deinem Bild oben 5-Bay ? Das wäre dann aber die DS 1517+?

Gerät wurde gerade migriert, ist ne DS1817+, also alles im grünen Bereich.. Hätte mich bei dem Preis auch nicht gewundert wenn es eine 1517+ gewesen wäre, aber dann hätte ich sie zurück geschickt

Ich wollte nur kurz mal erwähnen, dass es vom Datenblatt der ds1817+ zwei Revisionen gibt. In der aktuelleren Revision ist unter dem Punkt Optional nicht mehr von ECC-Speicher die Rede. Der Support hat auch bestätigt, dass ECC Speicher nicht greift auf der Kiste.

Ich wollte hier noch erwähnen, dass ich mir vor ca. 4 Wochen die DS1817+ mit 8 GB RAM gekauft habe. Vielen Dank für die Beratung in Infos in diesem Beitrag!

Die 1817+ hat ja jetzt ein PCIe-Slot. Wie viele SSDs könnte ich dort denn unterbringen?

Die Synology "Dual M.2 SSD-Adapterkarte M2D17" bietet zwei M.2 Slots, wie der Name schon sagt. Sie sind m.W. aber nur als Cache nutzbar.

Ah ok Danke.

Kann man auch andere Adapterkarten nutzen? Die von Synology ist ja schon ziemlich teuer ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat