Synology 1522+ Datasheet aufgetaucht

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Im pdf file funktioniert der Link zur neuen Mini 10 GbE Einsteckkarte noch nicht, man wird automatisch auf die deutsche Seite umgeleitet.
"Irgendwie" ist bei mir aber die Umleitung einmal hängengeblieben:
https://global.download.synology.co...ht/Synology_E10G22-T1-Mini_Data_Sheet_cht.pdf

Also lt diesem Datenblatt werden tatsächlich 10 / 5 / 2,5 / 1 und 0,1 GbE möglich sein.

Ausschnitt:
e10g22_t1_mini_auszug.png
Quelle: siehe Link oben, Synology Download Server
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.175
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Was mich wundert, ist dass da laut Datenblatt nur eine Dualcore CPU verbaut ist
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Und auch noch eine CPU ohne Grafik (die 5€ Mehr hätte ich gerne bezahlt). Das wars wohl mit der Video Station auf der DS1522+
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.175
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Die VideoStation fuktioniert auch ohne GPU.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Richtig, nur mit sehr hoher CPU Last. Fast unmöglich das mehr als 2 sie dann gleichzeitig benutzen können. Mit integrierter Grafik können mehr als 3x so viele sie gleichzeitig benutzen. Doof wenn man einen große Familie hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.175
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Die hohe CPU-Last tritt aber nur dann auf, wenn transkodiert wird. Ohne on-the-fly Transkodierung laufen bei meiner 720+ locker 3 Streams zeitgleich.
Prinzipiell bin ich deiner Meinung und finde es schade, dass Synology meist CPUs ohne iGPU verbaut.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Mittlerweile gibt es einen Test in Computerbase mit durchaus viel Lob (Geschwindigkeit, Zugang RAM etc.) und zwei Kritikpunkten:
Zum einen wird kritisiert, dass der native 10 GBE des Prozessors nicht genutzt wird sondern nur eine 150€ Erweiterungskarte und sonst keine 2,5 GBE. Der andere Kritikpunkt ist die hohe Leerlauf Leistungsaufnahme.

https://www.computerbase.de/2022-06/synology-ds1522-nas-amd-ryzen-test/5/
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat