Penche1903
Benutzer
- Registriert
- 07. Jan. 2020
- Beiträge
- 20
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Alles so wie es sein soll, aber wenn ich nach einem Wort suchen lasse, was im Dokument ist, findet es nichts.

-srd aktiv (synOCR ? Konfiguration ? 'OCR-Optionen und Umbenennung'). Sie stehen für:--redo-ocr oder --force-ocr ergänzen. Also z.B. -rd --redo-ocr -l deuSorry da ich wieder störe und nerve.Default sind die Parameter-srdaktiv (synOCR ? Konfiguration ? 'OCR-Optionen und Umbenennung'). Sie stehen für:
s ? skip text (da deine PDFs bereits Text enthalten, wird keine erneute Texterkennung durchgeführt)
r ? rotate pages
d ? deskew
In deinem Fall würde ich mal die Texterkennung in deinen Apps deaktivieren, oder auf den Parameter -s verzichten und dafür--redo-ocroder--force-ocrergänzen. Also z.B.-rd --redo-ocr -l deu
Details findest du hier: https://ocrmypdf.readthedocs.io/en/latest/cookbook.html#redo-existing-ocr
Du brauchst dich nicht entschuldigenSorry da ich wieder störe und nerve.

--redo-ocr oder --force-ocr versucht?

In Universal Search musst du deinen synOCR Ausgabeordner (wo halt deine PDFs liegen) hinzufügen und auch die Suche des Dateiinhalts aktivieren.Unter Systemsteuerung ist zwar der Indizierungsdienst, aber dieser ist doch nur für Medieninhalte wie Foto,Video oder Audio?

Wie du schon selbst erlebt hast, sind die Apps in der Erkennungsqualität nicht gerade umwerfend (besonders bei suboptimalen Scanvorlagen). Also selbst bei der reinen OCR-Umsetzung ist OCRmyPDF zu empfehlen.sonst könnte man ja auch die OCR Funktion in der Scanapp nutzen
Es führt kein Weg daran vorbei, dass jeder User im DSM Aufgabenplaner einen manuellen Zeitplan / Skriptaufruf erstellt (das war ja auch bisher möglich - alte Zeitpläne in cron sollten weiter funktionieren, sind aber nicht mehr über die GUI editierbar). Dazu muss lediglich diese Zeile als Skript gestartet werden:/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.sh. Hier muss man unbedingt den userrootauswählen!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.