Hallo Papi32,
Seit aber dessen aktuell (vorgestern?) erfolgtem Update auf
"inotify-tools.v4.f25556[apollolake-avoton-braswell-broadwell-broadwellnk-broadwellntbap-bromolow-cedarview-denverton-dockerx64-geminilake-grantley-purley-kvmx64-v1000-x86-x86_64].spk"
ergibt es sich allerdings, dass ich offenbar den Monitor von synOCR offenbar nicht mehr gestartet bekomme.
(Habe ich damit vielleicht eine falsche Version des inotify gewählt?)
Um hier Unsicherheiten zu vermeiden, ist es ratsam, synocommunity direkt in das Paketzentrum einzubinden. Dadurch wird immer die passende Version angeboten und installiert.
Mit DSM 7.2 läuft es auch nach dem Inotify-Update wie gewünscht.
Allerdings habe ich keine DSM 6.2 Umgebung mehr und werde daher auch zukünftige Versionen nur noch ab DSM 7 bereitstellen. Da sich an DSM 6.2 ja nichts mehr grundlegend ändert, sollten ältere synOCR-Versionen eigentlich auch noch wie gehabt weiterlaufen.
Übrigens steht da auch:
"ContainerManager: WARNING: Error loading config file: .dockercfg: $HOME is not defined".
Wo soll diese Datei denn liegen? Ich finde nichts dergleichen unter /volume1/@appstore/synOCR, wo auch meine synOCR.sqlite unter /ui/etc zu finden ist, demnach suche ich vermutlich an der richtigen Stelle.
Das ist belanglos und hat nichts mit synOCR zu tun.
➜ siehe Wiki:
was bedeuten diese Fehlermeldungen im Log?
Der Container startet nach ca. 50 Sekunden und verschwindet dann erwartungsgemäß wieder aus dem Docker.
Das ist normal, da der Container nur temporär erzeugt wird, sofern es etwas zu tun gibt.
Mit der letzten Inotify-Version zeigte synOCR noch die Buttons "Monitor neu starten" und "Monitor beenden" oder so ähnlich zumindest.
Das Verhalten hängt davon ab, ob das Monitoring bereits läuft und hat nichts mit der Inotify-Version zu tun.
Die Anzeige unter "Status/Statistik" des synOCR-GUIs aktualisiert sich immer nur, wenn ich die Anwendung schließe und neu aufrufe (nicht das Paket).
Das ist nur statisches HTML. Eine Navigation innerhalb von synOCR sollte auch den Wert aktualisieren.
Failed to start monitoring. Retrying...
Das ist entscheidend.
Hast du das NAS schon mal neugestartet?
Wenn nein, bitte das mal machen.
Wenn das nicht hilft, müsste man mal manuell über die Konsole debuggen:
/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/input_monitor.sh start
Das könnte man auf diesen
Aufruf in Zeile 41 reduzieren.
EDIT:
Du kannst ja auch
die Vorgängerversion installieren. Das ist vielleicht die pragmatischste Lösung.