Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Jupp...0.16.1
Sorry, aber da kann ich die Unterschiede jetzt nicht überblicken. Prinzipiell gab es keine breaking changes.
Long, long time ago! Klingt aber ja erstmal vielversprechend!In HyperBackup kann ich die Einstellungen sichern und wird auch seit eh und je durchgeführt. Wiederherstellen musste ich diese aber noch nicht. Einen Downloadbutton in synOCR habe ich nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Datenbank zu sichern?Ich würde aber dennoch die Datenbank sichern (gab es da schon den Downloadbutton in der GUI?) und das Paket mit HyperBackup sichern (war das da schon drin?).
Bei der Einführung von DSM 7 war ich unsicher, ob ich insbesondere die Cloudstation so in Drive abbilden konnte, wie ich es hatte. Der Umstieg von der PhotosStation auf Photos hat mich damals zusätzlich verunsichert und ich hatte auch keine Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen. Da es bis letztes Jahr noch Sicherheitsupdates für DSM 6 gab, habe ich mir auch keine allzu großen Sorgen gemacht und alles funzte so wie es sollte.Offtopic:
Gibt es einen dringenden Grund, warum du noch auf DSM6 stehst?
Wenn es dich nicht stört, die Einstellungen in der GUI zur Not neu zu erstellen?Ist das überhaupt notwendig?
Nein. Die synOCR-Version hat keinen Einfluss auf das OCRmyPDF-Image. Jedenfalls nicht in aktuellen Versionen. Dieses kannst du über die Registrierung in Docker selbst ziehen (z.B. ein aktuellesIch erhoffe mir vor allem durch eine neuere Version von ocrmypdf eine bessere Schrifterkennung, da ich aktuell eigentlich alle Titel nach korrigieren muss. Habe ich das richtig verstanden, dass das aktuellste Image automatisch mit dem Update von synOCR gezogen wird?
:latest) und anschließend kann man es in der GUI auswählen. Möglicherweise kam die Auswahl in der GUI auch mit einer späteren Version.Ja, anfangs war Drive noch nicht so stark, aber jetzt ist es die Anwendung, die mich – neben dem DSM selbst – am stärksten an Synology bindet. Gerade auch in den mobilen Apps hat sich viel getan.Bei der Einführung von DSM 7 war ich unsicher, ob ich insbesondere die Cloudstation so in Drive abbilden konnte, wie ich es hatte.
Das ist ja glücklicherweise mit DSM7.3 hinfällig geworden.In diesem Jahr stand eigentlich die Anschaffung einer neuen Diskstation und somit die Einführung von DSM 7 an, doch das Platten-Desaster bei Synology hat meine Entscheidung hierzu erstmal verschoben...

/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/synOCR-start.shsynogroup --get administratorssynogroup --get dockergrep "^administrators" /etc/groupgrep "^docker:" /etc/group
Die Datei scheint also beschädigt zu sein (die Meldung bezieht sich auf die Quelldatei).The following warnings were encountered at least once while processing this file:
A FontDescriptor has a missing or bad /FontName
This file had errors that were repaired or ignored.
The file was produced by:
>>>> axaos <<<<
Please notify the author of the software that produced this
file that it does not conform to Adobe's published PDF
specification.
Auftrag_1.pdf ist eine digitale Signatur hinterlegt, weshalb es da auch zu Problemen kommen kann. 1.5 gesetzt. Damit war die Datei auch nachher in Ordnung und das Datum wurde gefunden. Nachteil: Die Dateigröße nimmt zu.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.