Syncronisierung gemeinsamer Ordner auf WD Mybook live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jek_la

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,
ich möchte die DS Funktion "Syncronisierung gemeinsamer Ordner" für einen Sync auf WD MyBook Live nutzen.
Auf dem WD MyBook läuft auch ein Linux.
Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung rsync auf dem Book eingerichtet unf konfiguriert:
http://www.stqu.de/joomla/index.php/tutorials/16-linux/66-mybook-live-als-rsync-server

Hat alles prima funktioniert.

Wenn ich nun das Sync Profil in der DS Anlege und "Verbindung test" drücke bekomme ich folgenden Meldung.
Unbenannt.JPG

Könnt ihr damit etwas anfangen?
Kann das mit dem WS Book funktionieren?
Vielleicht muss ich an dem rsync auf dem WD Book nochwas drehen mit die DS es akzeptiert.

Danke euch
Jens
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die Hilfe sagt:"Die Synchronisierung gemeinsamer Ordner ermöglicht Benutzern, gemeinsame Ordner von einem Synology NAS-Gerät (Quelle) auf andere Synology NAS-Geräte (Ziele) im LAN oder über das Internet zu synchronisieren."
Da WD kein Synology-Produkt ist, wird das wohl so nix werden...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Da muss ich einerseits g202e natürlich Recht geben, das das über den DSM in der Form wohl nicht machbar sein wird, jedoch kann man einen rsync immer noch über die Linux-Konsole abwickeln. Ich hab hier mal ein Tutorial für einen rsync zwischen einem Raspberry Pi und einer Diskstation verfasst, welche du in irgendeiner Form vielleicht auf die WD übertragen kannst. In dem Tutorial ist auch noch ein Link zu einem weiteren Tutorial angegeben, wo ein anderer/weiterer Weg beschrieben ist. Schau's dir einfach mal an und fang an zu basteln. Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere dabei!

Ähm... hier natürlich noch der Link zum Tutorial...

http://www.synology-forum.de/showth...al-Raspberry-Pi-mittels-rsync-auf-DS-sichern!

Tommes
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jek_la

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für eure Antworten.

Grundsätzlich kann die DS ja ab Werk auf rsync kompatible Server sichern:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/461#t3

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlüssel in den Hinweisen ganz unten auf der Seite zu finden ist.
Irgendwas muss ich am rsync Dienst noch Fummeln mit die DS den rsync Server des WD Book's akzeptiert.

@Dino222: Wieviel kWh Strom verbraucht ihr im Jahr? Du hast ja einige Maschinen laufen... ;) Ich zerbreche mir den Kopf wie ich unsere 1815+ so oft wie möglich in den Tiefschlaf schicke ohne was davon zu merken.

Jens
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Dino222: Wieviel kWh Strom verbraucht ihr im Jahr? Du hast ja einige Maschinen laufen... ;) Ich zerbreche mir den Kopf wie ich unsere 1815+ so oft wie möglich in den Tiefschlaf schicke ohne was davon zu merken.

Jens

Hallo jek_la...,

die DS115 / 1515+ habe ich jetzt ca.4 Wochen.
Daher kann ich noch keine Angaben über den Verbrauch sagen.

DS115 dient als WebServer / TestServer... Ruhezustand / Tiefschlaf nach Zeitplan und WOL.
DS214+ dient als MedienServer... Ruhezustand / Tiefschlaf nach Zeitplan und WOL.
DS1515+ dient als FileServer... läuft momentan 24/7... wird aber dämnächst umgestellt.


Gruss
 

jek_la

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,
@Dino22:2 mit welchem Tool weckst du die DS auf?
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

ich habe alles über DSM / Systemsteuerung / Hardware & Energie eingerichtet...
Schau dir dort mal die Möglichkeiten an...


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat