Syncronisation 2er DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

femo

Benutzer
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.....
Ich habe 2 DS und moechte diese beiden synchronisieren, so das diese immer dieselben Daten halten.
Dies muss nicht realtime passieren, kann auch durch manuelles ausloesen, oder einem Schedule
funktionieren.

Die 2 DS stehen an verschiedenen Standorten, und das ganze muss daher auch ueber das Internet funzen.
Bisher hatte ich fuer all meine derartigen Tasks Chronosync genutzt, was aber leider ueber Webdav immer
wieder crasht...der Support hat leider keine Ahnung warum, da habe ich das mal aufgegeben.

Gibt es da etwas ? Bitte nicht Cloudstation vorschlagen, schafft die 1.7 Tb nicht wirklich ? und laesst auch nicht wirklich flexible Ordnerstrukturen zu die ich aber brauche. Wuerde die Daten natuerlich das erstemal im selben Netz syncen und dann natuerlich nur noch die Aenderungen.....

Betriebssystem MAC OS
DS 412+ und 213+
Internetleitungen 100000/7000 und 150000/10000

Gruess
Christoph

Hallo Christoph,

genau dafür ist doch die Funktion "Synchornisierung von gemeinsamen Ordnern", die funktioniert über das Internet. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
SONOiO

Hallo sonoio

jetzt hast du mich verloren ;-) von welcher Funktion redest Du da ? Der Cloudstation ? Mit der geht das nicht....da muesste ich ja die gesamte
NAS Struktur in den Cloudstation Folder kopieren...das geht nicht, da sind die Limits der Cloudstation erreicht.

Oder gibt es da eine Funktion die ich nicht kenne ? Bitte hilf mir auf die Spruenge.

Gruesse
Christoph

Schau mal unter "Datensicherung und Wiederherstellung" und Du wirst sehen :D

uuuiiiii gefunden....
na da werde ich mal mit rumspielen :-D

sorry das ich so blind war. mein NAS ueberrascht mich immer wieder....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat