Synchronisierungsscenter Vista / Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hallo!
Bin immer noch auf der Suche nach einem System, was meinen Ansprüchen genügt um meine Daten zu sichern bzw. zu synchronisieren. Dabei bin ich grade auf das Synchronisierungsscenter von Windows gestoßen. Prima Sache eigentlich!

So weit so gut! Ein Netzlaufwerk bzw. einen Ordner vom NAS mit der rechten Maustaste auf "Immer Offline verfügbar" gesetzt und Windows fing an Dateien zu kopieren! Dann das NAS ausgeschaltet und wunderbar, ich konnte Offline auf die Dateien aus dem Netzwerkordner zugreifen. NAS wieder an gemacht, und es wurde gleich synchronisiert. Soweit ja alles Super, ABER......

Wo um Himmels Willen speicher Windows denn diese Offline-Dateien hin!

Es ist ja schön und gut, das Windows sie speichert, aber ich würde schon gerne wissen wohin und vor allem wie die Daten abgelegt werden (Imagefile z.B.) und ob man diesen Speicherort ändern kann?
Konnte unter meinem Benutzerkonto keinen Ordner wie z.B. Offlinedateien etc. finden. Nur halt das Netzlaufwerk, aber da kann er die Dateien logischerweise nicht speichern, wenn das NAS ausgeschaltet ist!

Vielleicht kann mir da ja von euch mal jemand helfen!


Gruß Tommes!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du denn mal nach einer "Offline" Datei auf dem PC gesucht? Dann solltest du den Pfad sehen können. Ändern, wenn es überhaupt geht, wohl über die Registry
Unte XP war der Pfad C:\Windows\CSC
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Die Windows Suche spuckt mir nur die Orte aus, die ich schon kenne. Sprich im passenden Netzwerkordner den ich synchronisiere. Kein Hinweis darauf, wo Windows die Dateien wärend des Offlinebetiebes zwischenspeichert!

Tommes

PS: Den Ordner Windows/CSC gibt es übrigens. Bekomm nur keine Berechtigung darauf zuzugreifen. Muß da mal grad was rumspielen!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hey super!

Hab zwar heut wohl keine Zeit mehr das auszuprobieren, aber ich werde es morgen auf jeden Fall mal austesten. Der Artikel hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.

Danke nochmal für den Link und die schnelle Hilfe!


Sag dann nochmal bescheid, ob es geklappt hat!


Gruß Tommes!
 

buz91a

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie habt ihr das hinbekommen, dass das ganze mit dem synchronisierungscenter von Windows funktioniert?

Ich habe windows 7 ultimate 64bit und bei mir klappt die synchronisation nicht. In der Logdatei steht der fehler:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


Kann mir das allerdings nicht erklären...

Habt ihr einen Tip??


mfg


buz91a
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt bereits einiges darüber in diesem Forum zu lesen (Stichwort Offfline Ordner oder so ähnlich).Das ganze funktioniert mit der aktuellen FW nicht, Synology arbeitet daran und wird im Januar offenbar eine neue Beta veröffentlichen, in der das PRoblem gelöst sein sollte.
 

Sebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es diese Firmwareänderung schon? Habe eine DS107+ und einen Windows7 Rechner. Firmware DSM 2.2-0959. Das ist eigentlich die aktuellste.

Gruß

Sebastian
 

gs-web

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe das gleiche problem, bei ein paar dateien gehts, jedoch bei vielen nicht...
hast du eine lösung gefunden?
besten dank für deine antwort
an gruass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat