Cloud Station Synchronisierung nicht mehr sauber seit Mai-Update

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Oktober 2009
Beiträge
2.439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
76
unter dem Link in #18 ist eine Möglichkeit beschrieben, wie man live oder auch im Nachhinein, das Logfile der CS durchschauen kann... vielleicht findest du darüber heraus, was da passiert bzw. passiert ist... (genau dieses Logfile will Synology von dir haben...)

Stefan
 

sunrise92

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

Ich habe etwa das selbe problem.

Ich besitze eine DS413j und Synchronisiere die Daten von mir mit 2 PCs.

Bis ca. Ende April hat bei mir alles vollständig funktioniert, bis ich das NAS auf den Aktuellsten Stand gebracht habe.
Hiernach habe ich immer öfter festgestellt, dass wenn ich neue Daten in den Synchronisierten Ordner schiebe diese nicht mehr Synchronisiert werden.
Die Cloudstation zeigt einen grünen Harken an obwohl neuerdings an den neu hinzugefügten Dateien ein blauer Stift angezeigt wird. (Villeicht kann mir auch gleich jemand erklären was der Stift bedeutet)
Komischerweise funktioniert die Synchronisation vom NAS auf die PCs nur nicht umgekehrt.
Das selbe passiert auch bei meinem Austauschordner, welchen ich für die Familie eingerichtet habe.
Berechtigung sind alle richtig gesetzt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichem Gruß

PS: Ich habe die DSM 5.0-4482 Version installiert und Cloudstation 3.0-3109
 

kdm2000

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das gleiche Problem

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Bis zum 29.04.2014 hat alles funktioniert, danach keine weitere Speicherung auf der Synology.

System: DS713+, 5 PCs angebunden per Cloud Station

sehr komisch ist, dass der Abgleich zwischen den 5 PCs über die Cloud Station immer mal funktioniert, jedoch landet keine der ausgetauschten Dateien auf dem NAS.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

THX
 

Hannes99

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zwischenstand

Hallo! Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?
Bei mir wird seit Mitte Mai ebenfalls nichts mehr synchronisiert. Verwende Win8 und die DS2013+. Teilweise haben die Ordner sowie die Dateien ein blaues rundes Symbol. In den Einstellungen auf der auf dem Rechner laufenden Cloud Station Anwendung erscheinen die zu synchronisierenden Ordner mit einem kleinen roten runden Symbol.
Please help!:(
Viele Grüße
Hannes
 

pit070166

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist es bei Euch auch so?

Hallo zusammen,

bei mir ist es aehnlich, wie einige hier beschreiben.
Die CS hat lange Zeit sehr schoen zwischen Buero (Win7 Laptop) und zu Hause (Syno 111) ueber DynDNS funktioniert. Und dann (schaetzungsweise seit 1,5 Monaten) wurde auf einmal alles sehr, sehr langsam. Irgendwann letzte Woche waren ueber 40 Dateien aufgelaufen und ich habe dann das Laptop mal zu Hause gestartet - sofort war alles gesynct. Danach von der Firma aus aber wieder das gleiche Problem (eine Datei von 1 MB braucht bis zu einem Tag).
D.h. fuer mich, dass es irgendwie an der Remote-Verbindung liegt, auch wenn ich zu Hause immer noch ueber DynDNS gegangen bin (also keine Config-Aenderung).
Stellt sich das bei Euch auch so dar? - Also Unterschiede zwischen Remote und lokalem Netz?

Viele Gruesse
der Pit
 

Steve P

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir hat folgender Weg geholfen.
1. Synology Cloud auf allen Pc zu beenden
2. PC, Notbook ausgeschaltet
3. Synology Box vom Stromnetz zu nehmen
4. Nach ca 1 Stunden Synology Box wieder eingeschaltet, und die Synology Cloud auf der Box zu deaktievieren
5. Nach ein paar Minuten Synology Cloud auf der Box aktiviert (Meldungvon der Box "Datenbank wird neu aufgebaut")
6. Hat die Datenbank aufgebaut was noch gefehlt hatte (dauert aber eine gute Zeit, also ersteinmal machen lassen)
7. Synology Cloud auf PC, Notebook NOCH NICHT aktiviert
8. Gewartet bis die Synology Box alles fertig und ich den Zugriff auf die Cloud (unter dem Punkt freigaben) hatte.
P. Dann der Reihe nach PC,Notebook Synology Cloud aktiviert.
10. Nach gefühlten 300 Jahren ware dannn alles so wie es vorher hatte und im moment synct sie ohne Probleme

Wie gesagt bei mir hat das geholfen, ob es jedem hilft ???? Nicht vergessen Datensicherung!!!

sonniges Wetter
Steve P
 

Hannes99

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verzweifelt

Hallo!
Mal sehen, ob das geht.

Ich verwende die DS lediglich in ihrer Grundfunktion bzw. ohne Remote Zugriff, sondern einfach nur für die Datensicherung eines Laptops mit der DS.

Die vom DS Support genannten Punkte habe ich alle schon halbwegs abgearbeitet (soweit ich das hinbekommen habe), aber bislang ohne Erfolg.

Naja, zwischenzeitlich verweifelt :-(
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Outlook *.pst

bin ebenfalls wieder vor dem großen "?".
hallo, eigentlich funktioniert die CS bei mir, allerdings nicht bei den *.pst Dateien von Outlook. Dies war vor kurzem mal wieder problemlos, aber jetzt habe ich immer wieder *conflict* Dateien auf meinem PC. Diese muß ich erst wieder umbenenen, dann kann ich sie mit Outlook öffnen.
Ich weiß, man könnte ja die Daten direkt von der DS abrufen, aber da diese nicht immer eingeschaltet ist...
 

Hannes99

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Resignation

Hallo! Habe es zwischenzeitlich aufgegeben, dieses Problem zu lösen.

Bei mir hängt es nach meiner Einschätzung nicht an einzelnen Dateien. Ich benutze die von der Syno defaultmäßig vorgesehenen Ordner Fotos, Musik und Video und habe einen weiteren selbst angelegten Ordner für Dokumente.

Auch nach allen möglichen mir bekannt gewordenen Lösungsversuchen zeigt die Cloud Station auf dem PC unter "Freigabe" für die Ordner Musik, Videos und Dokumente immer noch ein Ordnersymbol mit einem kleinen runden roten Warnsymbol. Die Dateien bzw. Ordner, die sich nicht synchronisieren lassen, sind im Windows Explorer auf dem PC mit einem kleinen blauen Stiftsymbol gekennzeichnet. Wenn ich die so gekennzeichneten Dateien/Ordner (z.B. aus den Dokumenten) auf dem PC in den synchronisierungsfähigen Ordner "Bilder" verschiebe, dann werden diese Dateien und Ordner auch synchronisiert.

Fazit:
- Die Ursache kann also nicht aus den Dateien/Ordner als solche resultieren
- Andererseits kann ich keine Anomalien auf Ebene der Ordnerberechtigungen feststellen.
- Die Synchronisation scheint ja grundsätzlich zu funktionieren
- Ich habe alle hier beschriebenen Tipps ausprobiert.
- Da sich das Problem im Zeitablauf nicht von selbst löst werde ich wohl auf eine andere Software umsteigen müssen :-(

Also falls noch jemandem was einfällt...
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
sollte es wieder funktioneren???
hat mir keine Ruhe gelassen...
Gestern komplett
1) komplett Cloud Station vom Client Win 8.1 64bit entfernt, danach CCleaner drüberlaufen lassen.
2) alle Dateien auf der DS gelöscht, die ich per Cloud synchronisiert hatte.
3) Papierkorb auf der Syn mehrmals gelöscht.
4) DS neu gestartet.
5) Cloud Station auf Client installiert.
6) Verzeichnisse freigegebn
7) Häkchen bei Einstellungen "vom Client gelöschte Dateien auf Server löschen" (oder so ähnlich).

Jetzt hat sie noch ca 42.000 Dateien zu synchronisieren, aber bisher keine Conflict-Dateien.
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab seit 2 Tagen das selbe Problem. Hab die aktuelle Version DSM 5.1 drauf und seit 2 Tagen synch,. der nicht mehr, Icon zeigt zwar oben einen grünen Haken an, aber alle neuen Dinge bekommen im Ordner nur noch diesen blauen Stift und auf der DS kommen auch keine Daten an. Hat einer ne Idee? Lief bis jetzt immer sauber, aber wie gesagt, seit 2 Tagen spinnt die CS rum.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
seit einigen Versio - trotz allen Aktualisierungen - habe ich immer wieder *conflicht* Dateien auf meinem Client Rechner. Obwohl dieser der Einzige ist, der mit der Cloudstation verbunden ist, und vor allem, seit der letzten Änderung der Dateien, diese nicht benutzt wurden!

Achtung - Versionen unten sind nicht aktualisiert worden!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.