- Registriert
- 22. Juli 2022
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo allerseits
Ich bin ein Newbie hier im Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich bei meinem ersten Eintrag.
Über die Suche habe ich bereits nach dem Problem gesucht und es gibt viele Einträge zum Thema CloudSync in Kombination mit OneDrive. Allerdings finde ich keinen Beitrag, der zu meinem Problem passt, oder ich habe ihn in der Masse an Themen nicht gefunden.
Ich habe neben meiner kleinen DS216j mit DSM 6.2.4 noch eine alte DS1010+ mit DSM 5.2.
Während auf der DS216j CloudSync mit einem meiner OneDrive-Accounts problemlos funktioniert, klappt es bei der DS1010+ nicht. Ich richte es Schritt für Schritt genau so ein, wie es der Assistent und die Anleitung vorschlägt, aber ausser der Bestätigung das alles geklappt hat und die Diskstation auf dem neuesten Stand sei, passiert genau nichts. Die auf der Diskstation liegenden Daten werden nicht mit dem OneDrive Account synchronisiert. Die Berechtigung für CloudSync ist bei den Apps unter OneDrive vorhanden.
Um auszuschliessen, dass es an dem OneDrive Account liegt, habe ich ihn mal mit CloudSync der DS216j verknüpft. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Die Daten waren nach einer Weile alle auf dem OneDrive.
Ist DSM 5.2 und die darin verfügbare Version von CloudSync 1.0-0484 einfach nur zu alt und wird nicht mehr unterstütz?
Was mir noch aufgefallen ist, auf der DS1010+ wird bei CloudSync kein Benutzername angezeigt.

So sieht es auf der DS26j aus:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Sicherlich könnte ich auch andere Cloud-Services versuchen, aber bei OneDrive habe ich halt zwei Accounts mit je 1TB, was mir aktuell locker reicht.
Viele Grüsse
Thomas
Ich bin ein Newbie hier im Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich bei meinem ersten Eintrag.

Über die Suche habe ich bereits nach dem Problem gesucht und es gibt viele Einträge zum Thema CloudSync in Kombination mit OneDrive. Allerdings finde ich keinen Beitrag, der zu meinem Problem passt, oder ich habe ihn in der Masse an Themen nicht gefunden.
Ich habe neben meiner kleinen DS216j mit DSM 6.2.4 noch eine alte DS1010+ mit DSM 5.2.
Während auf der DS216j CloudSync mit einem meiner OneDrive-Accounts problemlos funktioniert, klappt es bei der DS1010+ nicht. Ich richte es Schritt für Schritt genau so ein, wie es der Assistent und die Anleitung vorschlägt, aber ausser der Bestätigung das alles geklappt hat und die Diskstation auf dem neuesten Stand sei, passiert genau nichts. Die auf der Diskstation liegenden Daten werden nicht mit dem OneDrive Account synchronisiert. Die Berechtigung für CloudSync ist bei den Apps unter OneDrive vorhanden.
Um auszuschliessen, dass es an dem OneDrive Account liegt, habe ich ihn mal mit CloudSync der DS216j verknüpft. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Die Daten waren nach einer Weile alle auf dem OneDrive.
Ist DSM 5.2 und die darin verfügbare Version von CloudSync 1.0-0484 einfach nur zu alt und wird nicht mehr unterstütz?
Was mir noch aufgefallen ist, auf der DS1010+ wird bei CloudSync kein Benutzername angezeigt.

So sieht es auf der DS26j aus:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Sicherlich könnte ich auch andere Cloud-Services versuchen, aber bei OneDrive habe ich halt zwei Accounts mit je 1TB, was mir aktuell locker reicht.
Viele Grüsse
Thomas

