Synchronisierung auf Remote NAS vom selben Typ

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

19patrick

Benutzer
Hallo,

ich habe hier folgende Konfiguration: DS1815+ mit diversen gemeinsamen Ordnern am Standort A. Standort B ist auch eine DS1815+ mit derselben Kapazität.
Wie kann ich nun am effektivsten der Synology am Standort A sagen, dass sie jegliche Daten aus den gemeinsamen Ordnern zu Standort B spiegelt.

Grund dieser Konfiguration ist, dass davon ausgegangen wird, dass die Synology am Standort A entwendet wird und sofort die Synology am Standort B nach Standort A gebracht wird.

Vielen Dank im voraus!

Schau mal DriveShareSync an

ich halte damit sogar mehrere DS im Gleichschritt

Auf der einen DS installiert man Drive (Server) auf der anderen Drive ShareSync
Klar musst du noch dafür sorgen dass die beiden eine Verbindung aufbauen, also zum Bsp via VPN

Habe es auch schon mit Quickconnect feriggebracht

• Like
Reaktionen: 19patrick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat